Mittwoch, 7. März 2012

Me-Made-Mittwoch


Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach interessanten Schnitten für Oberteile, die nicht unbedingt aus Jersey sein müssen, aber auch nicht so ganz blusentypisch sein sollen...
Bei Urbanska habe ich einen interessanten Tip zu einer polnischen Webseite bekommen, und dort bin ich fündig geworden. Leider habe ich beim Linküberprüfen festgestellt, dass sich diese Seite  gerade saniert, aber hoffentlich bald wieder zur Verfügung steht.:( Es lohnt sich da beizeiten mal vorbei zu surfen!
Dort gibt es viele interessante Schnittmuster für Kleider, Oberteile uvm..Das beste ist, sie sind umsonst. Nur das Zusammenbasteln kostet Zeit. Ich konnte dennoch nicht widerstehen, habe mir einige Oberteilschnitte runtergeladen und den einfachsten dieser Schnitte mal ausprobiert:



Schlichter Schnitt, gute Passform und die Kimonoärmel sind doch eine nette Raffinesse, gell...Ach schnell genäht ist das Oberteil auch!

Der Stoff sieht von Nahem so aus:


 Den habe ich ja  schon als Tascheninnenfutter für meinen neuen Rock vernäht


...auf dem Foto ist der Fall der Ärmel etwas besser zu sehen.
Was die anderen Damen diesen Mittwoch so tragen könnt ihr bei Cat sehen.

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr. Sieht wirklich toll aus.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  2. Och süßes Oberteil! Mag ich :oD

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Urbanska ist ja eine interessante Seite. Danke für den Tip. Das Oberteil grüßt den Frühling. Freundlicher Gruß von mir
    Mema

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht das aus.. Rock und Oberteil, gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  5. Großartig! Frühlingshaft und schön, einfach und besonders!... Ich muss gleich mal auf diese Seite schaun!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar duftig!

    Beste Empfehlungen!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  7. der stoff ist richtig, richtig hübsch und macht sich als oberteil wirklich gut!

    die ärmel sind so luftig leicht - da kann der frühling echt kommen.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, sowohl Schnitt wie Stoff. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    babetteS.

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Eine tolles Outfit! Das Oberteil ist echt klasse
    geworden und passt super zum Rock!
    Ich glaub, ich muss mir die Seite irgendwann auch mal angucken...
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöner blog - irgendwie genau mein geschmack, was du machst.. schau jetzt öfter mal hier rein..

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch, gefällt mir sehr gut, das Oberteil!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  12. Absolut mein Fall!
    Gefällt mir sehr!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir auch sehr gut, da werde ich auch mal schauen, ich bin nämlich auch auf Oberteilsuche, danke für den Tipp!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Zu deinem Rock passt alles! Schönes Blüschen. Mir geht es gerade auch so, dass ich nicht mehr nur Shirts möchte, sondern andere Oberteile.

    Ganz viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ein absolutes Alltagsteil, sieht sehr schön aus! Danke für den Link, muss gleich mal stöbern gehen (er geht wieder).
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Oh ... wie entzückend :)
    Das Blüschenshit steht dir ganz fabelhaft!
    Der Stoff ist richtig schön frühlingshaft und macht Gute Laune :)

    Sei ganz lieb gegrüsst
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. Richtig hübsch! So...frühlingshaft!!! Ich bewundere die ganze Zeit deinen Gürtel :)
    Liebe Grüße, Kasia

    AntwortenLöschen
  18. oh, ist die schön, die würde ich auch gern mein eigen nennen:)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen