Mittwoch, 15. Juli 2015

Me-Made-Mittwoch: Rock Burda 7300

Mein letzter Me-Made-Mittwoch- Post bevor ich für fast 4 Wochen nach Italien fahren werde. Die Koffer sind gepackt und gleich geht es los. Aber nicht bevor ich Euch meinen neusten Rock vorgestellt habe:


Der Schnitt ist ein Burda Einzelschnitt (7300) und ich habe ihn zum zweiten Mal (Nr. 1) genäht. Der hohe Bund wird aus sieben einzelnen Stücken genäht und sowohl der Vorder- wie auch der Hinterrock hat jeweils zwei Kellerfalten.

 Mag ich sehr!

Ich habe an dem Rock ziemlich lange genäht. Nicht weil der Schnitt kompliziert ist, sondern weil ich einfach im vollen Alltag mit Arbeit und Kindern und so, viel weniger Zeit habe als noch vor einem halben Jahr, in dem ich noch in Elternzeit war, Ich gewöhne mich langsam ans Nähen in Häppchen. Mein Naturell will eigentlich alles lieber in einem Rutsch nähen.

So bevor es auf die Autobahn geht, gucke ich noch ganz kurz im Me- Made Mittwoch- Blog vorbei und bin gespannt was es  diese Woche an selbstgenähter und präsentierter Kleidung zu sehen gibt.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und wir sehen uns in 4 Wochen wieder!

Mittwoch, 8. Juli 2015

Me-Made-Mittwoch: Cambie Dress

Ein Lieblingsschnitt kombiniert mit einem festen, strechtigen Baumwollstoff mit einer glatten Oberfläche = Lieblingskleid:



Schnitt: Cambie Dress von Sewaholic Patterns mit einer eingebauten Kellerfalte
Stoff: ein Import vom Maybachufer  (vielen Dank für das Schicken)

Wer tummelt sich noch auf dem Me-Made Mittwoch Blog?