Mittwoch, 9. Juli 2014

Me Made Mittwoch: Cambiedress vor der Sommerpause

Noch schnell bevor es diese Woche in den Urlaub geht, habe ich meinen Urlaubskoffer noch um ein Kleid bereichert.



Der Schnitt ist das Cambiedress von Sewaholic Patterns. Ich habe den Schnitt schon mal für mein letzjähriges Geburtstagskleid genäht und der Schnitt passt mir ohne wesentliche Änderungen hervorragend. Zudem gibt es auf der Sewaholicseite ein Paar super Tutorials zum Einnähen des Futters mit dem rückwärtigen Reißverschluss. So sieht das Kleid von Innen auch sehr schön aus:




Den Stoff habe ich von Mechthild (von Mema) geschenkt bekommen und er ist ein sehr fester Baumwollstoff. Vielen Dank nochmal dafür! Übrigens hat sich Claudia (buntekleider) aus dem gleichen Stoff in einem zarten Grün auch schon ein Kleid genäht.




Was kommt sonst noch so in meinen Urlaubskoffer? Ja, das weiß ich erst wenn ich wirklich packe, da ich nicht so planvoll, sondern eher spontan vorgehe. Aber sicher ist, bisher nur, dass drei Röcke



 und drei Bücher mitkommen


Heute zum letzten Me Made Mittwoch vor der großen Sommerpause lädt Katherine ein, die auch ein Cambiedress in Urlaubskoffer packen wird. Wer sonst noch so dabei ist, könnt ihr im Me Made Mittwoch Blog nachlesen.


Kommentare:

  1. Ein schönes Kleid und ich hoffe das Wetter im Urlaub ist auch so warm, dass du es viel tragen kannst.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ein echtes FRAU Knopf Kleid. Wunderbar anzuschauen und perfekt verarbeitet. lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das CambieKleid immer wieder schön, alle Varianten, die ich bisher so sah. Deines sitzt toll an Dir und ist ja wirklich super toll für einen Urlaub geeignet. Lesen habe ich mir auch vorgenommen, mal sehen, ob ich Zeit finde. Schönen Sommer lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir ganz viel Sonne im Urlaub, damit du das schönes Kleid häufig ausführen kannst, denn es kleidet dich ausgesprochen gut. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  5. Ui, dein Cambie ist auch toll! Den Stoff finde ich ja ganz entzückend. Schööön.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön Dein Cambiedress, es scheint ein wahrer Sommertraum zu sein. Deine Urlaubsröcke gefallen mir ebenfalls sehr, da bist du für alle Gelegenheiten bestens gerüstet. Das Buch "Gute Geister" hat mir sehr gefallen, ein tolles Buch für den Urlaub. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Kleid, großartige Passform und die Farbe steht dir wunderbar. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleid! Mir gefällt der Stoff besonders gut.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid kleidet dich hervorragend.
    Sehr gut gefällt mir dein Ausschnitt und deine Verarbeitung.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Kleid und es steht dir sehr gut. Den Schnitt werde ich mir gleich einmal genauer ansehen.
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Und wieder mit ein klein wenig blau.

    Und falls ihr mit dem Auto nach Süden fahrt. Macht doch auf unserer Terrasse eine Pause mit Tee und Kuchen.

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Einladung! Wenn Route und Uhrzeit feststehen und es passt, komme ich gerne darauf zurück.

      Löschen
  12. Ach, wie schön, heute diesen Schnitt gleich zweimal zu sehen, sehr interessant, weil du und Catherine zwei so unterschiedliche Klamottentypen seid! Dein Kleid gefällt mir jedenfalls wieder sehr, so typisch, diese Farbe, und wirklich top verarbeitet mit dem Futter. Hut ab! Ich habe übrigens im ersten Satz gelesen, du hättest deinen Koffer spontan um ein Kind erweitert. Schön blöd habe ich geschaut... ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  13. Kicher:)- ich bin mit meinen Kindern außerhalb des Koffers schon sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
  14. Toller Stoff und der Schnitt ist wirklich phantastisch für Dich! Schönen Urlaub!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. das ist ja eine schöne Cambie-Variante :) Durch das Muster habe ich den Schnitt fast gar nicht erkannt und mir gedacht: das ist ja ein toller Schnitt, wo ist der denn her? :D Dabei habe ich erst vor 2 Wochen selber ein Cambie genäht :D Gefällt mir auf jeden Fall richtig gut, der Stoff ist klasse :)

    liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Un vestido precioso y el interior está muy bien terminado. KISESS.

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist wunderschön. Und so toll genäht mit Futter. Ich will es unbedingt auch nähen!!!
    LG ella

    AntwortenLöschen