Mittwoch, 8. April 2015

Me Made Mittwoch: Frühlingshaftes Cambie Dress

Heute gibt es ein (optionales) Motto für den Me Made Mittwoch: Frühlingserwachen!
Oh ja, letzte Woche noch Schnee und Sturm, aber pünktlich zum Osterfest ist der Frühling mit Sonne und etwas wärmeren Temperaturen um die Ecke gekommen.
Ich habe extra abgewartet bis das Licht günstig steht um mich vor den Forsythien  (Goldflieder) zu fotografieren. Der Garten ist eigentlich noch nackt, aber dieser Busch leuchtet im satten Gelb:


...und ich im satten Magenta. Dazu trage ich ein Cambie Dress aus einem dunkelgrünen Baumwollstoff mit Röschen:


Der Stoff erinnert mich an  Ferien auf dem Bauernhof in den Alpen....Gefunden habe ich ihn bei einer Haushaltsauflösung,,,,

Im Haus habe ich es auch gewagt das Magentajäckchen abzulegen. Jetzt ist auch der schöne Herzausschnitt besser zu sehen den ich an dem Schnitt so mag:



Normalerweise hat das Cambiedress zwei Abnäher im vorderen Rockteil. Aber als ich das Taillenband annähen wollte merkte ich, dass ich diese vergessen hatte. Da diese unter dem schon angenähten Taschenbeutel platziert sein sollten, musste eine andere Lösung her. So hat dieses Kleid eine Kellerfalte:



Ich gehe gleich mal gucken was heute am Motto Me Made Mittwoch noch so getragen wird.





Kommentare:

  1. Sehr hübsch, besonders mit den Jäckchen drüber...

    AntwortenLöschen
  2. Bist du heute die Frühlingsfee?
    Das Kleid passt auf alle Fälle.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fee ist schon etwas in die Jahre gekommen....

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Kleid, das dir super steht, und den Stoff finde ich richtig toll. Wahnsinn, was man bei Haushaltsauflösungen so ergattern kann :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ach das Cambi Dress liegt hier schon ewig und ich habe es immer noch nicht genäht. Dein Kleid gefällt mir sehr gut, der Stoff ist so schön.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Du hast die perfekte Kombination von Kleid und Stoff gefunden, würde ich sagen: Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  6. So kann der Frühling aussehen, schickes Kleid mit Blümchen auf grünem Untergrund und ein knalliges Jäckchen...gefällt mir alles sehr gut. Der gefundene Stoff ist ein Glücksgriff, ist schon erstaunlich,was man alles so finden kann.
    einen fröhlichen frühlingshaften Beginn
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kleid! Der Stoff ist unglaublich schön, ich liebe dieses khaki-dunkelgrün. Dazu passen auch die Röschen und die Magentafarbene Jacke so gut. Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  8. Die Walburgisnacht ist ja nicht mehr lange hin, nur dir fehlt noch ein Besen, obwohl der dann eher nicht zu dem wunderschönen Kleid passt. Ein toller Stoff und das Kleid sitzt wie angegossen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee mit der Kellerfalte ist ja pfiffig! Und das Cambie ist so schön geworden, dass das etwas angestrengte Lächeln dazu den tollen Eindruck kaum trüben kann... Liebe Grüße - Mrs Go

    AntwortenLöschen
  10. wie schön dass mit dem steigenden Nähwissen solche Ideen kommen und das Kleid nicht als ufo endet. Toller SToff und das Kleid passst ganz wunderbar! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Cambie ist super an dir! Das Kleid passt perfekt und der Stoff war auch ein Glücksgriff für dich!
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Version dieses Schnittes ist dir da gelungen. LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Noch so eine schöne Version von Cambie an dir. Sehr hübsch. Ein schöner Stoff und wie toll die Strickjacke dazu passt.
    Den Schnitt möchte ich diesen Sommer auch nähen. Muss mal Aussicht nach einem schönen Stoff dazu halten.
    Viele lieben Grüße nach Bielefeld.
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das Kleid sitzt aber gut, die Ausschnittform ist einfach schön und den Rock hast du nun auch noch verbessert, :). Sehr, sehr hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Der Ausschnitt ist wirklich toll! Mit und ohne Jäckchen ein frühlingshaftes Kleid - gefällt mir...
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Dein Cambie ist sehr hübsch geworden! Der Stoff ist toll und passt meiner Meinung nach hervorragend zum Cambie-Dress. Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  17. Sehr süße Kombi! Und das Kopftuch ist auch hübsch.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Dein Kleid weckt wirklich Frühlingsgefühle, die brauche ich auch so langsam...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Kombi! - Ich finde die Kellerfalte sehr schön - und den Stoff - und den Herzchenausschnitt....
    LG Ella

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön. So richtig. Ich mag das Cambie Dress auch sehr- und brauche jetzt noch eine Röschen-Variante... Lg mila

    AntwortenLöschen