Mittwoch, 13. April 2016

Me Made Mittwoch: Tiramisu Dress von Cake Patterns

Graues Wetter und ein braungrundiges Kleid nach einem altbewährten Schnitt (Cake Patterns Tiramisu Dress) an diesem Mittwoch.

Die Innovation: es ist komplett mit der Overlock genäht, die ich zwar immer noch nicht besitze, aber mir für eine Weile geliehen wurde. Langsam (sehr langsam) sehe ich ein, dass diese Maschine unbedingt gekauft werden muss. Als Jerseykleidliebhaberin kommt diese Einsicht zwar spät, aber es näht sich doch einiges sehr viel besser und zeitsparender mit einer Overlook...



Der Stoff ist übrigens nicht ganz ausschließlich schmuddelbraun:


Farbenfrohes oder Einfarbiges und vor allem selbst genähtes für die Frau seht ihr im Me Made Mittwoch Blog

Kommentare:

  1. Ein schönes frühlingshaftes Kleid! Und der Jersey gefällt mir sehr, genau meine Farben ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Schmuddelbraun zum Schmuddelwetter (ist halt Bielefeld ;-)) Ich wünschte, Tiramisu würde mir stehen. Geht aber leider garnicht. Dafür dir! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, der Stoff ist ja wieder schön und der Schnitt steht dir swieso so gut.
    Ja, die Overlock ist schon ganz praktisch; ich habe meine Maschine auch erst seit kurzem und selbst lange gedacht, dass es doch auch gut ohne geht. Geht es ja auch, aber es sieht schon schön aus mit so einer netten Overlockversäuberungsnaht, : ).
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden, dein Tiramisu. Steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein klasse Kleid und im Frühjahr muss ja nicht alles kunterbunt sein. Mir gefällt dieser Stoff jedenfalls gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach dein Schnitt. Schönes Kleid.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Den Schnitt hatte ich schon fast wieder verdrängt - zu Unrecht, wie ich sehe...sehr schönes Kleid!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön. Gut das es klappt. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist schön und steht dir sehr gut! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir sehr gut dein Kleid an dir.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kleid gefällt mir sehr gut und den Stoff finde ich große Klasse. Ach ja, ohne Overlock geht bei mir fast garnichts. Die möchte ich nicht mehr missen.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen