Mittwoch, 6. April 2016

Me Made Mittwoch: Nicola Dress von Sewaholic Patterns

Genäht habe ich das Kleid im Januar während der AnNäherung in Bielefeld und dann hat es ganz lange im Nähzimmer gehangen. 





Der schöne Viscosestoff mit dem Lena Hoschek Print ist so luftig und flatterig, dass er sich nur bei mäßigen oder bei hoffentlich sommerlich heißen Temperaturen tragen lässt.


Der Schnitt ist von Sewaholic Patterns und heißt Nicola. Mich hat vor allem gereizt, dass die Linenführung des Schnittes etwas weiter und im Oberteil blusig ist. Mal eine für mich unübliche Silouette mit der ich auch noch etwas fremdele. Mit dem Tragegefühl aber nicht, denn der lockere Sitz des Kleides ist einfach angenehm...


 

An die Hinteransicht muss ich mich etwas gewöhnen, weil sich doch recht viel Stoff in der Hohlkreuzgegend kräuselt...



Was ist heute auf dem Me Made Mittwoch Blog noch so los?

Kommentare:

  1. Liebe Frau Knopf, das Kleid steht dir hervorragend. Ich mag den blusigen Fall sehr gern und du kannst das super tragen. Der Stoff ist nach wie vor toll und passt hervorragend zum Schnitt.
    Mit dem Gürtel finde ich das Kleid sehr lässig. Das schreit nach mehr.
    Liebe Grüße
    Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Gewöhn dich ruhig mal an diese Silhouette - steht dir prima!
    Ich mag gern diese halben Ärmel und der Stoff ist ganz entzückend. Viel Spaß an dem neuen Kleid und hoffentlich bald die Temperaturen, dass du es viel tragen kannst...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Kleid richtig toll. Der Schnitt steht Dir ganz klasse und der Stoff ist einfach nur schön. Viel Spaß damit!

    LG luzie

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid! Schnitt und Stoff liegen hier auch. Vielleicht füge ich ja beides zu einem zwillingskleid zusammen.;-)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist toll und der Stoff sowieso. Ich finde das Kleid steht dir sehr gut und so weit sieht es auf den Fotos gar nicht aus, der Gürtel passt ebenfalls super.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Das Muster finde ich sehr raffiniert, da die Vögel(?) nur von nahem erkennbar sind. Die Viskose trägt sich bestimmt super. Den Schnitt finde ich auch super und sehr passend zum Stoff. LG Angela

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehr dich noch neben mich sitzen und beim Nähen auch ein bißchen kämpfen und fluchen. Hat sich gelohnt, das Kleid ist sehr schön geworden und steht dir sehr gut.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Knopf,
    das ist aber ein sehr schönes Kleid! Ich habe schon seit der Annäherung in Bielefeld darauf gewartet, dass Du es zeigst :-) Jetzt, mit Deinem schönen Beispiel vor Augen, muss ich den Schnitt wirklich auch ganz bald nähen...

    Herzliche Grüße,
    Stefanie (Zioppizopp)

    AntwortenLöschen
  9. Der leichte Stoff mit dem entzückenden Print ist ja genau richtig für diesen Schnitt; ich finde, dass das Kleid richtig toll geworden ist und sehr hübsch an dir aussieht. Im Sommer wirst du bestimmt noch froh sein, so ein luftiges Kleid zu haben.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön - ich durfte es live bewundern, nun lieferst Du den Schnitt (ich hatte ihn in der ganzen Aufregung schon wieder vergessen:)). Nicola ist mir vorher nie aufgefallen, dabei mag ich diese Ausschnittform sehr gern. Der Stoff ist eh ein Traum. Tolles Kleid!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen