Wickelkleidschnitte gibt es ja so einige, aber dieser Schnitt ist sehr speziell konstruiert.
Der Ausschnitt klafft überhaupt nicht auf und falls ein tüchtiger Wind bläst, lässt einen der Gillian Wrap Schnitt auch nicht im Stich. Der Rockteil liegt doppelt.
Das Taillenband ist sehr raffiniert mit dem Bindegürtel verbunden.
Der Gürtel wird in der Seitennaht durch ein Loch im Taillenband gefädelt (leider nicht fotografiert). Das hat mich während des Nähens zwar arg ins Grübeln gebracht. Mir leuchtete die Art und Weise wie dieses Loch genäht wird überhaupt nicht ein. Es erschien mir sogar total unlogisch. Aber wenn frau sich sklavisch an die Anleitung hält und nicht versucht diese theoretisch zu verstehen, klappt das Nähen ganz wie von Zauberhand.
Susis Kleid hat mir so gut gefallen, dass ich den Schnitt unbedingt ausprobieren wollte. Der Stoff ist ein grüner Baumwolljersey den ich für einen Euro bei einer Haushaltsauflösung einer verstorbenen Hobbyschneiderin erstanden habe.
Aus einem etwas fluffiger fallenden Stoff und ein Izelchen kleiner werde ich mich noch mal an den Schnitt wagen. Vor allem die Passen am Vorder- und Rückenteil gefallen mir extrem gut.
Was heute so los ist auf dem MMM Blog seht ihr hier!
Schön, schön. Ich habe mir den Schnitt gerade mal angesehen, da gibt es ja den Rock auch als Einzelteil. Das macht ihn ja besonders attraktiv.
AntwortenLöschenLG,
Claudia
Den Schnitt muss ich mir noch anschauen. Dein Kleid gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenLg Mathilda
Dein Kleid ist ganz wunderbar, die Farbe ist toll. Den Schnitt hab ich sogar schon ausgeschnitten hier liegen, du machst mir Mut. Jetzt muss ich nur noch den passenden Stoff dazu finden.
AntwortenLöschenLG karin
Na das wird doch unser nächstes gemeinsam das gleiche nähen Projekt !
AntwortenLöschenLG Sybille
Wie lustig, dass mit Hirnausschalten auch das kniffligste Wickelkleidloch klappt! :-) Ich finde dein Kleid ganz toll, vor allem die Farbe ist traumhaft, sieht man sehr selten. Es sei denn, ich habe eine rot-grün-Schwäche. Wunderbar für den Frühling!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Nastjusha
Dein Kleid gefällt mir sehr, sehr gut!!
AntwortenLöschenLG
Kerstin
Ein tolles Kleid und ein Ausschnitt der nicht klafft, das klingt sehr verlockend .
AntwortenLöschenViele Grüße
Sylvia
ist ein wunderschönes kleid. gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenalles liebe claudia
Ein wunderschönes Kled - die Farbe ist toll und der Schnitt hört sich interessant an. Mit so einem Wickelkleid liebäugele ich auch noch ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Ich liebe Wickelkleider - leider habe ich mich bisher nicht dran gewagt. Sehr schön geworden! LG aus Mainz von Sabine
AntwortenLöschenWas für ein schönes Kleid. Ich habe heute auch ein Wickelkleid an, aber es ist völlig anders. Dein Schnitt ist wirklich interessant und steht dir richtig gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Smila
Tolles Kleid! Wickelkleider sind ohnehin immer schick, aber der Schnitt sieht besonders aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Jessica
die Taillenlösung schaut wirklcih gut aus. Da muss ich mir das Kleid auch mal näher anschaun. Es gefällt mir gut.
AntwortenLöschenDas ist wirklich eine extravagantes sehr schönes Wickellkleid. Ich habe ja noch nie ein kleid genäht und Wickelkleider finde ich großartig hätte aber immer Sorge ständig rumzuzuppeln, damit nichts verrutscht. Bei diesem Schnitt scheint das ja ausgeschlossen. tolles Kleid! LG Kuestensocke
AntwortenLöschenein wunderschönes kleid! und das beste... ich habe mir den schnitt schon gegönnt und muss "nur noch" drucken, zuschneiden und nähen.
AntwortenLöschenganz toll steht dir das!
liebe grüße
claudia
Hach, gut dass ich nochmal beim MMM vorbeigeschaut habe; da wäre mir doch fast dein hübsches Kleid durchgegangen.
AntwortenLöschenDer Schnitt hat ja sehr schöne Details mit den gekräuselten Passen und ein Ausschnitt der nicht aufklafft ist ja ausgezeichnet. Auch die Option, nur den Rock zu nähen, gefällt mir.
Wie gesagt, tolles Kleid und sehr schöne Farbe.
LG von Susanne