Freitag, 16. März 2012

Eine Bluse ist eine Bluse...

Ich habe 3m von diesem Stoff gekauft,


 und die wollen vernäht werden.


Der Schnitt ist wieder von Papavero, und zwar ist er dort aus einem Flatterstöffchen in einfarbig zu sehen, was schicker aussieht als meine eher rustikale Variante aus Baumwolle.
Der Schnitt ist sehr schön zu nähen, weil sich alles so fein zusammenfügt. Allerdings sind die Größenangaben eher kleiner als größer, und ich mußte den Armausschnitt leicht vergrößern-mehr allerdings nicht.


Das Original sieht auch mehr Knöpfe vor, aber ich dachte 3 gehen auch-hmm...auf dem Foto sieht es so aus als hätte ich doch mehr machen sollen. Übrigens hab ich keine Knopflöcher genäht, sondern Schlingen, das können mein Maschinchen und ich besser;)


Ja, unscharf, aber die Manschetten und die schön bauschigen Ärmel sind noch mal besser zu sehen...

Ich könnt mir die Bluse auch mal mit einem anderen Stoff vorstellen, aber erst mal wartet ein stillfreundliches Jerseykleidchen auf mich, dessen Schnitt recht bekannt ist...:D

Schönes Wochenende wünsch ich euch!!

Kommentare:

  1. Wooow die Bluse ist ein Prachtstueck.Der Schnitt ist wundervoll und der Stoff erst da haette ich auch richtig zu geschlagen.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Frau Knopf, der Stoff ist ein Traum! Und das Blüschen erst! :.D

    Ich gehe auch gleich mal bei den Schnitten stöbern … *undweg*

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön!!! Und ich find's überhaupt nicht rustikal! Mir gefällt's super gut. :)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, ich glaub die Seite muß ich mir doch mal anschauen!
    Bei dem hübschen Stöffchen hätte ich auch nicht nur 1m gekauft.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh ... das sieht aber komplizerter aus als Japanisch ;)
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das scheint nur so..- probier es mal mit dem googletranslator!!

      Löschen
  6. Auf dem Foto genauso wunderbar, wie in echt.
    Ich bin gespannt auf deine Version Lemmingkleid, meins ist schon fertig und jetzt verstehe ich den Hype. Da kannst du dich echt auf was freuen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt und will sofort ein Foto sehen!
      Meins ist immerhin schon zugeschnitten...

      Löschen
  7. Die Bluse sieht echt total toll aus und der Stoff ist traumhaft schön :o))

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr sehr gut die Bluse!

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse ist toll, gefällt mir supergut.
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll , Deine Bluse ! Zu Dir und auch zu dem schönen Cordrock . Ich weiss zwar nicht , wie das Original aussieht , aber schicker kann das eigentlich nicht sein . Und mach Dir keine Gedanken über die drei Knöpfe - so lange Dein Knöpfchen in Deinem Arm soo süss aussieht ;)
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  11. Super geworden und steht dir toll!!

    Liebe Grüße

    Uli

    AntwortenLöschen
  12. wow, ist das eine tolle bluse!!!! und sie sthet dir so toll. dann noch der wunderschöne stoff - wie für eine bluse gemacht und mal nicht geblümt :)

    wunderbar!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen