Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM: Simplicity 7498

Nach unserer langen Thailandreise sind wir wieder mitten im Alltag gelandet:
Karneval wurde gefeiert, ich wurde zur 1. Vorsitzenden des Kinderladen meines Sohnes gewählt, Berge von Wäsche wurde gewaschen, mein Mann ist ein paar Tage auf Messebesuch und zu allem Überfluss liegen beide Kinder mit einem fiesen Magen und Darm Virus flach....
Naja, das zum normalen Alltagswahnsinn, aber ich will mal zur Sache kommen:
Nachdem nach ca. 5 Tagen mein Jetlag nachgelassen hatte, führte mich mein Weg endlich wieder an meine Nähmaschine...



Schnitt:


 Ich wollte mal wieder einen Rock, obwohl ich die Wahl des Oberteils immer schwierig finde (siehe dazu auch Frau Buntekleider:) und ich mich zukünftig mal an ein Paar Blusenschnitte wagen muss...

Der Stoff ist von Stoff und Stil:


und schluckt leider die schönen Details des Schnittes. Mit der Passform und der Bequemlichkeit bin ich dennoch zufrieden. Der Schnitt ist sehr gut zu nähen und mir gefallen vor allem die Passe und die Taschen. Ich habe ihn in Größe 12 genäht und er ist mir in der Taille etwas weit. Das nächste mal wird das geändert!



Es war einfach schön nach so langer Nähabstinenz wieder etwas Fertiges in der Hand zu halten und vor allem ist der Rock fast jahreszeitenunanhängig... Nur wenn es sehr heiß werden sollte, kann er getrost im Schrank bleiben...

Im Me-Made-Blog sind wie jeden Mittwoch mehr schicke Damen in selbstgeschneiderter Garderobe zu bewundern!

Kommentare:

  1. Ohja, der Schnitt ist toll! Steht ganz oben auf meiner Liste, wenn ich wieder Normalmaße aufweise. Welche Variante hast Du genäht?

    Schön, dass die Nähmaschine bei Dir wieder surrt :))

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Variante D genäht!
      Deine Normalmaße hast du bestimmt bald wieder! Ich mag deine Kugel aber auch sehr-noch dazu warm und schick verpackt;)

      Löschen
  2. Schöner Rock, bei mir steht der Schnitt auch auf der Näh-bzw. Probierliste. Dein Modell motiviert richtig, den bald mal auszuprobieren.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schöner Schnitt, der dir auch perfekt passt.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir wunderbar! Musst ja auch etwas hermachen, so als 1. Vorsitzennde! :-)

    Das Schnittmuster hab ich auch, allerdings hab ich erst den Bahnenrock ausprobiert.

    Gute Besserung, deinen Kleinen!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir ganz wunderbar ! Gehört auch zu meinen Nählieblingen ;)
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  6. So jetzt noch mal ohne rumknobeln am Handy: Toller Rock! Der Stoff hält zwar die Details geheim, aber diese kleinen Geheimnisse sind doch immer wieder schön! Den Schnitt hatte ich am Wochenende auch in der Hand... habe mich dann aber anders entschieden... vielleicht ein Fehler, wenn ich Dein schönes Rockexemplar sehe. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön, daß du wieder da bist! Oh, und der Rock ist natürlich auch toll....
    L.G.

    AntwortenLöschen
  8. Frau Siebenhundertsachen hat bei mir so nett geschrieben:
    Willkommen im inoffiziellen 2451 (engl. Schnitt von 7498) Fan-Club.
    Dir auch ein herzliches Willkommen!
    Und ein herzliches Willkommen zurück.

    Bei dem Schnitt hab ich eher eine Nummer zu klein angefangen.
    Meiner sitzt deutlich knapper. Das nächstemal geb ich bisschen was an Weite dazu.
    Bei Dir sieht es eher bequem aus, auch gut. Und Dein Oberteil passt doch perfekt, sieht sehr schön aus die Kombi. Bluse hört sich immer nach soviel Bügelarbeit an ;-)

    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Willkommenheißen:)
      Bluse und bügeln, daran habe ich noch gar nicht gedacht....

      Löschen
  9. gefällt mir sehr! Und gute Besserung für die Beiden!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ui, das ist mal ein schickes röckchen! ich glaub, den schnitt notier ich mir auch mal:)
    ich war heut im stoffladen, leider haben sie den stoff nicht mehr...der ging wohl weg wie warme semmeln;) liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ein sehr hübsches Röckchen. Ich drück die Daumen, dass sich zu Hause alles ganz schnell einpegelt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. ich habe dich getaggt http://neeltje-alma.blogspot.de/2013/02/ich-wurde-getaggteine-wichtige-sache.html . was ist das? eine nette art, die blogs, die man selber liest und die person dahinter besser kennenzulernen.ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. lg neeltje-alma

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich schöner Stoff, den Du gewählt hast und die Kombi gefällt mir so gut. Kannst Du super so tragen!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen