Mittwoch, 2. Oktober 2013

Me-Made-Mittwoch: Eine Hose

Hosen gibt es in meinem Kleiderschrank fast keine mehr, aber diese ziehe ich ganz gerne mal an:



Genäht habe ich sie im Februar 2011 und der Schnitt ist von  Burda 8488. Der Stoff ist ein braun, schwarz, petrol karierter Wollstoff.

Das Shirt ist aktuell entstanden:


Meine Umwelt reagiert oft sehr erstaunt darüber mich in einer Hose zu sehen und so viele Anfragen, ob ich nicht zufällig doch mal Nähaufträge annehmen könnte, bekomme ich nicht so oft ;) Aufträge werden aber nicht angenommen, ich bin da ganz egoistisch. 

Was heute noch so im Me-Made-Mittwoch -Mikrokosmos an Selbstgenähtem getragen wird, könnt ihr hier nachsehen!

Kommentare:

  1. Sehr schick die Hose und das Shirt passt auch perfekt dazu.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wenn der Winter naht kommen auch die Hosen wieder zum Vorschein. Ich werde mir heute abend auch eine neue Zuschneiden, so ein bis drei Hosen pro Jahr kann frau ruhig nähen. Die erstaunten Blicke kenne ich auch gut.Steht dir ausgezeichnet!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Superschick! Ich bin auch nicht so die Hosen-Trägerin, aber eine der wenigen Hosen, die ich trage ist zufälligerweise auch nach diesem Schnitt :) Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist die toll, so eine will ich auch!!!
    Bewundernde Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. also, ich finde sie spitzenmäßig! geniale hose! den schnitt muss ich mir merken! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das mit dem Egoismus kenne ich. Ich glaube, bei vielen fehlt die Wertschätzung, wieviel Zeit, Energie und Geld frau da rein steckt. Die denken, wir machen das mal eben so in ner halben Std mit links und dann ist das soviel wert wie ein H&M Teil. Dass man als fairen Preis dann mal locker ins dreistellige käme. sehen die nicht. (Dafür wäre mein Genähe dann auch nicht professionell genug) Schon kommt man wieder zu dem Gedanken, dass Selbstgemachtes immer viel zu billig verkauft wird auf Dawanda usw.
    By the way: deine Hose finde ich toll. Du kannst die super tragen. Du hast so eine schöne schmale Hüfte. Zu hohen Schuhen fänd ich noch eine weitere einen Tick länger toll.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ungewohnt, aber gefällt mir gut!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Schicke Hose, so einem Schnitt hatte ich ja immer gesucht und wollte kein Geld mehr für einen Einzelschnitte ausgeben... Also habe ich dann die Kniphose genäht. Aber der Sattel bei dir gefällt mir sehr, da kann man ja noch mal überlegen :-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Hose und das Shirt hat einen tollen Ausschnitt. Der Schnitt der Hose fliegt hier auch irgendwo rum.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ich nehme auch keine Aufträge an! Und die Hose finde ich super, übrigens eher mit flachen Schuhen.
    Herzliche Grüße
    Sabine
    P.S.: Die Falten an meinem Rock hab´ich nicht zugenäht.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kombi ist toll, der Hosenschnitt ist sehr interessant.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Haha, das war tatsächlich das Erste, was ich bei deinem Foto gedacht habe "ui, Frau Knopf in einer Hose" :))) Steht dir richtig gut und sieht toll aus. Das Shirt auch.

    Liebe Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  13. Du erinnerst mich grad an die Hose, die ich wegen Dir auch genäht habe :-) dioe könnte ich mal wieder tragen.
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Die Hose steht Dir hervorragend! Ich finde sie toll.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. irgendwann einmal nähe ich mir auch eine Hose. Der Schnitt, den du verwendet hast, gefällt mir sehr gut. Ich bin auch eher eine Für-Mich-Näherin. Es muss schon etwas ganz Spezielles sein, dass ich auch für andere nähe. Verstehe dich da also sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  16. Also, solche Hosen mag ich persönlich seeehr! Sitzt super und steht dir wirklich total gut. Ich finde, du solltest sie auf jeden Fall wieder nähen! Eigentlich stehe ich mit Burda-Hosen auf Kriegsfuß... aber den Schnitt schaue ich mir doch nochmal an.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein klasse Teilchen, Hosen habe ich mich noch nicht getraut, kommt bestimmt noch :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Hose ist klasse! Die steht dir wirklich hervorragend! :)

    Grüße vom Ernchen

    AntwortenLöschen
  19. Du hattest ja schon von der Hose berichtet, die ist echt cool. Passt gut zu dir, auch wenn es eine eher ungewohnte Facette deiner Persönlichkeit zeigt. Auf dem Bild wirkst du übrigens wie 1,80 m groß.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön♡ solche Hosen find ich ja super klasse! Steht auch dir prima :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  21. hosen gibt's hier ja eher selten zu sehen - deine finde ich besonders schön!

    lg anja

    AntwortenLöschen