Mittwoch, 25. September 2013

Me-Made-Mittwoch; Aus dem Alltag

Mein Mittwoch wird heute wuselig: u.a. habe ich  Kochdienst im Kinderladen, da brauche ich fleckenresistente Kleidung;).


Das Kleid sieht ohne das herbstliche drunter und drüber so aus:


Der Schnitt ist dieser:


Dazu trage ich meine (einzige) selbst gehäkelte Strickjacke aus Alpakagarn, die ich im Frühling 2013 im Zuge des Knit Alongs gemacht habe. Ich trage sie regelmäßig, sie ist sehr warm und kuschelig und  zeigt trotz allem keine Abnutzungserscheinungen. Das freut mich sehr und eigentlich wäre das ein Projekt, welches nach Wiederholung ruft....



Ein weiteres herbstliches Accessoire sind meine gehäkelten Kniestrümpfe:


Ich wusel dann mal los!
Mehr Selbstgenähtes gibt es wie jeden Mittwoch im Me-Made-Blog zu sehen! 

Kommentare:

  1. Liebe "Frau Knopf",

    schon wieder dieser schöne Schnitt. So ein tolles Kleid. Ich habe es schon einmal bei Dir bewundert.
    Und so in der Kombination Richtung herbst-und kindertauglich......sieht
    prima aus.
    Ich traue mich kaum zu fragen, aber sag mal, würdest Du diesen Schnitt auch
    verleihen ? Ich finde ihn nirgends im Netz......und er ist so klasse !
    Über eine Rückmeldung tät ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

    Jakoba

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Teile genial kombiniert. Beim Kochdienst brauchst du die Strickjacke sicherlich nicht mehr.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Na das sieht aber total toll aus. Gefällt mir richtig gut.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  4. gesamtoutfit 1A! sieht super aus und bequem noch dazu! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid! Socken und Jacke sehen sehr gut aus!

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir total gut ...
    viel Spaß beim kochen :)

    LG, Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Kannst du mir sagen ,ob du die Anleitung für die Häkelte jacke her hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Drops:) Guck mal in meinem Archiv nach dem Knit-Along vom letzen Jahr, da ist der Link!

      Löschen
  8. Sehr schöne Kombination und das Muster des Kleides dürfte Kinderladen tauglich sein, sagt meine Erfahrung.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Herbstkombi! Besonders gefällt mir die selbstgehäkelte Jacke....Chapeau!!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Auf Mustern fallen Flecken, wenns mal passieren sollte, in der Tat nicht so auf.
    Sehr schön geschichtetes Outfit. Schön zu lesen, dass Alpacagarn sich gut hält-ich habe mir erst letztens ein Jäckchen aus Alpaca gestrickt und mir gefällt auch, dass die Jacke leicht, aber trotzdem schön wärmend ist. Dann wird wohl noch das ein oder andere Alpacajäckchen folgen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Kleid! :) Und der Rest passt auch sehr gut :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. oooh gehäkelte Kniestrümpfe?!? Die sind ja toll! (alles andre auch, aber ich steh nunmal voll auf häkeln und bin noch nie auf die Idee gekommen, mir Kniestrümpfe zu häkeln!!)
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  14. Ha! Hätte nicht gedacht, das sich ein Simplicity Sommerkleid unter dem herbstlichem Rest versteckt! Und dann auch noch so ein schönes!

    AntwortenLöschen
  15. Das Wuseloutfit gefällt mir. Der Schnitt und der Stoff zum KLeid. auch die Häkelsocken und nicht zuletzt die Jacke.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe frau Knopf, sehr hübsches Outfit! Ne häkeljacke steht auch auf meiner to do Nadel ganz oben an!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  17. Schönes Outfit! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  18. Ehrlich, Häkelsocke fand ich ganz merkwürdig. Jetzt bei dir und diesem Outfit bin ich überzeugt, das sie zumindest dir ganz vorzüglich stehen.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  19. Gefiel mir schon als Sommeroutfit. Ich finde es aber klasse, dass man solche Kleidchen mit Strümpfen und Jacke auch schnell mit in den Herbst nehmen kann. Sieht super so zusammen aus. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  20. Den Schnitt hätte ich aber auch gern! :(
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich wunderschön kombiniert. Die Häkeljacke und die Strümpfe sind wirklich zum Dahinschmelzen... :-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ein wunderschönes Herbstoutfit! Alles ist wunderbar stimmig so zusammen. Lieben Gruß, Simone

    AntwortenLöschen
  23. Oh, eine ganz ganz schöne Kombi! Sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  24. Dein Kleid ist einzeln als auch herbstlich geschichtet sehr schön !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist als Sommerkleid schon so schön, toll, dass es sich auch "herbstlich" so wunderbar kombinieren lässt!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Frau Knopf, du siehst toll darin aus! Ich finde es toll, dass manche Kleidung all-wetter-sachen sind - mit richtigen Jacken/Schuhen/Strümpfen geht alles :)
    Und mein Respekt an deine Häckelkunst! Ich bin bisher da immer gescheitert...
    LG
    Frau von Weltt

    AntwortenLöschen