Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtskleid Sew Along 2014: Das Finale


Mein Weihnachtskleid ist schon eine Weile fertig und ich mag es sehr. Für ein Webstoffkleid trägt es sich sehr komfortabel.


Schnitt : Meine Nähmode  4/2014
Den Rockteil habe ich gefüttert, es gibt einen seitlichen Reißverschluss und zwei Zierknöpfe unterhalb des Ausschnittschlitzes.
Ich hoffe ich bleibe nicht zu oft mit den flatterigen Ärmeln in der Weihnachtssoße hängen....



Wenn es besseres Fotolicht gegeben hätte, könntet ihr sehen wie der Stoff eigentlich gemustert ist:


Ich wünsche Euch allen ein gemütliches oder aufregendes Weihnachtsfest. 
Ein großes Dankeschön an Dodo und Frau Kirsche, die auf dem Me Made Mittwoch Blog nicht nur selbst ihre Weihnachtskleider zeigen, sondern auch noch viele andere!

Kommentare:

  1. so ein schönes festliches Kleid. Die Ärmel sind sehr hübsch zu dem figurnahen Oberteil.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Stoff+toller Schnitt=perfektes Weihnachtskleid!

    Ich wünsche dir schöne Feiertage und natürlich keine Soßenflecken auf dem Kleid ;o)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Aermel und der Ausschnitt sind sehr schöne Details des Kleides , sehr Schick .
    Ein entspanntes Weihnachtsfest für Dich.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist Dein Kleid geworden! Der Ausschnitt ist ein ganz besonderer Hingucker und Dir wirklich perfekt gelungen. Jedenfalls schaust du toll aus in dem Kleid! Da kann Weihnachten kommen. Schöne Festtage wünsche ich Dir und keine Ärmel in der Soße ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist perfekt und Du wirst wunderschön aussehen, wenn Du versuchst die Weihnachtssoße nicht mit dem Ärmel zu erwischen, stelle ich mir sehr elegant vor:).
    Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachten für Dich und Deine Familie!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super schön aus! Frohe Weihnachten! Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Kleid, wie eigentlich immer!
    Der Ausschnitt gefällt mir sehr.
    Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  8. Auch in dieser Variante steht dir der Schnitt (und das Kleid natürlich) sehr gut.
    Fröhliche Feiertage! Bele

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid passt dir super und passt super zu dir. Pass eher bei den Ärmeln auf die Kerzen auf;)
    Dir ein schönes Weihnachtsfest. Ich freu mich auf das Wiedersehen im nächsten Jahr.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Steht dir ganz wunderbar! Ich mag solche Ärmel auch gerne, hänge sie auch überall rein und kremple sie oft lieber hoch......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Lass die Soße weg, die Ärmel sind gut!
    Alles Liebe und bis bald Sybille

    AntwortenLöschen
  12. Tja, die Trompetenärmel ... sehen sehr schick aus, aber praktisch ???
    Aber, es ist ja Weihnachten und kein Alltagsarbeitskleid, also ... alles richtig gemacht und der Stoff ist eh ein Traum.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist toll. Ich würde auch eher mit den Kerzen aufpassen...

    Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachtstage mit Deinen Lieben,
    liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes Kleid! Sieht sehr schick aus! Ich wünsch dir entspannte Feiertage!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Hervorragend Dein Kleid.Der Stoff und die Passform sehr fein.Steht dir Klasse.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  16. Als eine der letzten schaffe ich nun auch meine Runde bei den vielen schönen Weihnachtskleidern… Deins ist sehr schön geworden! Der Stoff gefällt mir richtig gut und steht dir super! Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten darin!
    Liebe Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen