Mittwoch, 7. Januar 2015

Me Made Mittwoch: Lieblingskleidung 2014

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Neues Jahr 2015 mit vielen persönlichen und nähtechnischen Highlights.
Das Nähjahr 2014 war mein Hollyburnskirtjahr (Nr, 1, 2 , 3 , 4  plus einen Unverblogten) und sowieso bin ich dieses Jahr sehr stark meiner Neigung zur Seriennäherei verfallen. Derzeit habe ich den Schnitt etwas umkonstruiert und ihn mit einer Knopfleiste versehen. Es fehlen nur noch die Knöpfe...
Den Ladyskaterschnitt (1 , 2 ) und einen Burdaschnitt (1 , 2) habe ich auch etwas öfter genäht und gerne getragen! Auf zwei Nähprojekte bin ich besonders stolz: meinen Bikini und meinen  Mantel.

Mein Sommerliebling ist das Cambidress. Völlig ungeplant aus einem geschenkten Stoff, war es mir im Sommerurlaub ein geliebtes Kleidungsstück. Die Baumwolle ist dichtgewebt, aber gleichzeitig sehr weich, der Schnitt unkompliziert und handwerklich ist es auch gelungen. Einfach ein Kleid, dass sich gut anfühlt und schön ist:







Mein Winterliebling ist meine erste Bluse zusammen mit einem Hollyburnrock aus einem weichfallendem Wollstoff:

Weitere Lieblingskleidung könnt ihr im Me Made Mittwoch Blog finden!

Kommentare:

  1. Durch dich ist der Hollyburn Schnitt auf meiner Wunschliste ganz nach oben gerutscht, gleich nach dem Ladyskater Dress.
    Dein Cambidress gefällt mir auch sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Sommer Kleid, es steht dir gut!
    Liebe Grüsse von Bea
    tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  3. Das Sommerkleid sieht wirklich wunderschön aus. Aber ich muss sagen, dass ich mit dir tatsächlich den Hollyburnrock verbinden. Bis ich ihn bei dir gesehen habe, war mir gänzlich unbekannt, dass es einen solchen Schnitt überhaupt gibt. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  4. Seriennähen ist klasse. Wunderschön, deine Lieblinge, Hollyburn ist dein Rock!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Beide Lieblingssachen sind wunderschön!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Sowohl die Sommer- als auch die Winterwahl finde ich absolut nachvollziehbar und beklatschenswert - schöne Sachen hast du genäht.
    Auf ein wunderbares Jahr 2015!
    Herzlich, Juli

    AntwortenLöschen
  7. Hollyburn und Du gehören einfach zusammen!
    Dein Cambiedress ist auch toll geworden. Die Passforn ist super.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Hollyburn mit Knopfleiste stelle ich mir sehr schön vor - ich bin gespannt. Beide Lieblinge (oder alle drei) sind wirklich schön geworden und stehen dir wunderbar.

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Teile, die an dir perfekt sitzen! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  10. Das Sommerkleid ist wirklich wunderbar - der Ausschnitt, das Mini-Ärmelchen, der Stoff, die Farbe... sitzt super - und wenn es auch dazu noch relativ einfach zu fertigen war: einfach perfekt. Dein Mantel hatte mir auch sehr gefallen - immer wieder schön hier auf deinem Blog!
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen