Mittwoch, 15. Juli 2015

Me-Made-Mittwoch: Rock Burda 7300

Mein letzter Me-Made-Mittwoch- Post bevor ich für fast 4 Wochen nach Italien fahren werde. Die Koffer sind gepackt und gleich geht es los. Aber nicht bevor ich Euch meinen neusten Rock vorgestellt habe:


Der Schnitt ist ein Burda Einzelschnitt (7300) und ich habe ihn zum zweiten Mal (Nr. 1) genäht. Der hohe Bund wird aus sieben einzelnen Stücken genäht und sowohl der Vorder- wie auch der Hinterrock hat jeweils zwei Kellerfalten.

 Mag ich sehr!

Ich habe an dem Rock ziemlich lange genäht. Nicht weil der Schnitt kompliziert ist, sondern weil ich einfach im vollen Alltag mit Arbeit und Kindern und so, viel weniger Zeit habe als noch vor einem halben Jahr, in dem ich noch in Elternzeit war, Ich gewöhne mich langsam ans Nähen in Häppchen. Mein Naturell will eigentlich alles lieber in einem Rutsch nähen.

So bevor es auf die Autobahn geht, gucke ich noch ganz kurz im Me- Made Mittwoch- Blog vorbei und bin gespannt was es  diese Woche an selbstgenähter und präsentierter Kleidung zu sehen gibt.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und wir sehen uns in 4 Wochen wieder!

Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner blumiger Rock!
    Der Schnitt echt schön ... Merk ich mir ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Vier Wochen Italien hört sich toll an! Und in dem schönen Rock Eis-essend durch italienische Dörfer zu flanieren ist doch eine sehr verlockende Aussicht!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht chic aus, gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und durch die vielen Teilungsnähte sicher gut anzupassen.

    Liebe Grüße und schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöner Rock! Schönen Urlaub wünsch ich dir!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich bin verliebt in deinen Rock! Schönen Urlaub! :D

    AntwortenLöschen
  7. Gute Reise + freu dich an dem schönen neuen Rock!

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock verspricht Sommer pur.
    Danke für die Schnittvorstellung.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. 4 wochen italien??? will auch!!
    dir und einem wunderschönen rock einen erholsamen urlaub!
    lg andrea :-)

    AntwortenLöschen
  10. Da kannst du ja wunderbar über den Corso flanieren, in dem schönen Rock.
    Viel Spaß im Urlaub.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Schnitt und Stoff passen wunderbar zusammen, tolles Outfit!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Der hohe Bund steht dir super.
    Toller Rock, schöne Ferien!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Der hohe Bund steht dir super.
    Toller Rock, schöne Ferien!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Der hohe Bund steht dir super.
    Toller Rock, schöne Ferien!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Was ein toller Rock, der Stoff ist perfekt für den Schnitt finde ich! :) Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock schaut toll aus, mag ich auch so :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock sieht toll aus.
    Wünsche dir und deiner Familie einen phantastischen Urlaub! Hach, Italien! Lasst es euch gut gehen und vor allem gut schmecken.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist der Rock! Perfekt für den Urlaub und den Sommer! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  19. Ein Frau knopf Rock, sehr schön. Ich wünsche dir eine tolle Zeit, viel Erholung und winke dir dann auf der Autobahn mal zu ;-)
    LG karin

    AntwortenLöschen
  20. Ich hoffe, du konntets das langarmige Shirt mittlerweile schon ausziehen bzw gegen eines mit kurzen Armen tauschen.
    Der Rock ist wunderschön und passt zu Italien.
    ich wünsche euch eine schöne, erholsame Zeit.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Ich brauche auch immer ewig, bis ein Teil fertig ist... Ich hoffe, du hast/hattest einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
    LG Rita

    AntwortenLöschen