Mittwoch, 13. Januar 2016

Me Made Mittwoch: Lieblingskleid 2015

Der Me Made Mittwoch geht in die nächste Runde. Ich freue  mich auf das Nähjahr 2016! 

Für mich war das vergangene Jahr dadurch geprägt, dass ich nach längerer Elternzeit wieder angefangen habe zu arbeiten. So ziemlich genau ein Jahr bin ich wieder im Arbeitsleben. Im nachhinein merke ich wie groß diese Umstellung eigentlich gewesen ist. Die komplette Neuorganisation des Alltags hat sich auch auf meine Nähzeit ausgewirkt, und ich musste mich einfach damit abfinden, dass ich weniger Zeit für das Nähen habe als mir lieb ist. So war das Jahr auch ein Jahr der Schnittmusterwiederholung. Es spart gedankliche Kapazitäten einfach etwas sehr routiniert zu nähen und mich entspannt das. Ich habe viele Jerseykleider, zwei Cambiedresses, einige Röcke und einen Wintermantel genäht.

Mein Liebling ist jedoch kein Kleid aus der Wiederholungsserie, sondern ein Kleid nach einem Schnitt aus das Burda von 1972:


Ein Kleid mit Prinzessnähten, einem Glockenrock aus einem strechtigen Stoff mit einer besonderen Struktur:


Mehr Lieblingskleider des vergangenen Nähjahres findet ihr auf dem Me Made Mittwoch Blog!

Kommentare:

  1. Das Kleid steht dir wirklich gut und auch die Farbe ist wirklich toll. :-)
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was für entzückende Kleider hätte ich tragen können, als ich jung und schön war! Aber 1972 erschien mir die Burda total altmodisch - da war so was Hübsches für mich keine Alternative zu Cordhosen oder Jeans.

    Die Farbe steht dir auch ganz prima!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ich trug 1972 schicke Strampler aus braunem Nicki ;-D

      Löschen
  3. Das ist auf jeden fall mein lieblingsfoto von dir!
    Lg sybille

    AntwortenLöschen
  4. Dein Lieblinskleid ist wirklcih der hammer. Passt super und der SToff ist einfach toll. ich bein auch ein Fan vom Serien-Nähen. Jedes Stück sieht mit anderem Stoff wieder anders aus und ich sitze viel lieber an der Nähmaschine oder stehe am bügelbrett als auf dem Boden kniend Schnittmuster abzupausen und Änderungen zu planen.... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden dein Kleid... toller Stoff! Uff... da muss ich noch viel üben :-)

    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist sehr schön. Ich kann verstehen das es ein Lieblingskleid geworden ist. Der Stoff ist toll.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolles Kleid für schöner Kulisse die gleich die Sehnsucht nach dem Frühling weckt.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt scheint mir sehr zeitlos, nie im Leben hätte ich auf 1972 getippt, zu recht ein Lieblingsstück und wenn der Stoff mitmacht , sicher noch viele Jahre schick.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr hübsches Kleid. Ich finde es steht dir großartig.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Du zeigst dein Kleid auf einem meiner Loeblingsfotos 2016 auf deinem Blog! Das Kleid ist auch wunderschön, wie das Foto, das ich echt cool. Freu mich auf dich.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Einfach grandios! Tolles Kleid, tolles Foto - sehr gelungen!
    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Kann mich nur anschließen, sehr schöner Stoff, tolles Kleid und das Foto ist perfekt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Kleid aus einem wunderschönen Stoff.
    Steht dir ausgezeichnet.
    Das Bild lässt wieder auf Sommer hoffen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist wirklich wunderschön :-) Kann gut verstehen, dass es Deine Lieblingskleid 2015 ist. Und der Stoff ist echt toll, mal wirklich was besonderes, super :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Du hast ein sehr schönes Lieblingskleid genäht, der Stoff ist traumhaft und das Kleid steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen