Sonntag, 31. Januar 2016

Summer Shawl Knit Along: Tücher häkeln oder stricken - Inspirationen -

Ich bin bei meinem Projekt für diesen Knit Along, den Monika ins Leben gerufen hat, mit einem Häkeltuch dabei.

Inspiriert hat mich eine Freundin, die sich ein wunderschönes, fluffiges und wolkenleichtes Tuch gehäkelt hat. So eins wollte ich auch haben und sie ein Zweites in einer weiteren Farbe. Wir bestellten gemeinsam die Wolle. Ihr zweites Tuch ist längst fertig, und ich hinke etwas hinterher. Aber ich habe schon angefangen und werde den Schwung des Knit Alongs nutzen, um tatsächlich fertig zu werden.
Die Anleitung ist bei Drops zu finden: frost flowers .



Das Garn ebenso. Es ist das relativ neue Garn Air, bestehend aus einem Polyamidschlauch, in den Alpaka- und Merinowolle gepustet wird.



Dadurch ist das Garn sehr leicht, sehr flauschig und lässt sich super verarbeiten. Was mich vor allem freut: es ist mit einer 6er Nadel zu häkeln, dass geht ziemlich fix. Die Farbe kommt hier auf dem Bildschirm sehr Pink rüber. Eigentlich ist es ein kräftiges Rubinrot.

Viele weitere Inspirationen für das Fertigen von Tüchern findet ihr auf dem wollixundstoffix Blog.

Kommentare:

  1. Aus diesem wundervollen Garn habe ich mir gerade eine sehr fluffige, leichte und lange Jacke gestrickt, das ist ein tolles Garn und auch dein Tuch wird ein kuscheliger Traum.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt auf dein Werk. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du das neue Garn ausprobierst und berichten kannst.
    Deine Vorlage gefällt mir sehr und ich freue mich schon auf deine Präsentation.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich auch auf Dein Tuch! Garn und Farbe sehen sehr vielversprechend aus!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Du scheinst schon fertig zu sein. Das ist bestimmt super geworde. Weich und flauschig und trotz des löchrigem Musters warm.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen