Sonntag, 14. Februar 2016

Summer Shawl Knit Along: Zwischenstand

Meine Tuchproduktion ist zu einer Massenproduktion geworden...
Das rote Tuch aus dem Drops Air Garn ist schon längst fertig und sehr geliebt!


Meine Erwartung eines wolkig-flauschigem und sehr leichtem Tuch ist voll aufgegangen. Trotz der vielen gehäkelten Löcher ist es wunderbar warm und sehr angenehm zu tragen.



Das grau-gesprenkelte Tuch Nummer 2 ist an einem freien Vormittag plus einem Abend fertig geworden.


Es ist aus einem Wollgarn mit Polyanteil von Rödel (ein Sonderangebotsschnäppchen). Sehr dick und mit einer 8er Nadel gehäkelt. Schnelles Vorwärts kommen ist garantiert, allerdings ist das Verarbeiten von derart dicker Wolle eher etwas für GrobmotorikerInnen.
Das Tuch ist weniger eine Wolke, aber auch kein Brett, sondern irgendwas dazwischen mit noch größeren Löchern:


Tuch Nummer 3 befindet sich noch in der Produktion...
Zufällig bin ich auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Vater an einem bekannten Wollladen vorbeigekommen und schwupp, hatte ich ein grünes Garn in den Händen: Es ist von Lana Grossa "Country", Merinowolle und Kid Mohair (etwas Poly ist auch drin). 




Mir hat das gelbliche Grün so gut gefallen und es ist nicht spinnedünn und nicht nudeldick. Mit einer 5er Nadel gut zu häkeln und so wir es noch ein weiteres Tuch geben...

Ich bleibe dem Knit Along noch etwas treu, und da ich gerade keine zündende Nähidee habe, häkele ich weiter vor mich hin und höre dabei  Podcast...

Was die anderen Knit Alongerinnen so machen seht ihr hier!

Kommentare:

  1. Du bist ja irre!(also ein nettes und bewunderndes "irre") Zwischenstand ist ja hier der falsche Ausdruck ;-) das rote Tuch gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja bald in jeder Farbe eins, eine beruhigende Aussicht ist das doch auf jeden Fall und dann noch so gelungen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja schon fertig- mit zwei Tüchern! Das grüne Garn sieht auch interessant aus.
    LG und fröhliches Weiterhäkeln!

    AntwortenLöschen
  4. Superschön!!!Das wünsche ich mir in schwarz :)

    AntwortenLöschen
  5. off topic liebe grüße, von den ausgewanderten und ich frage mich oft, wie es euch (das sehe ich ein bisschen hier) und dem f'chen geht.
    lg E

    AntwortenLöschen