Mittwoch, 23. März 2016

Me Made Mittwoch: Wren von Colette (modifiziert)

Es sind Osterferien, und ich finde endlich mal wieder Muse ein neues Kleid beim Me Made Mittwoch zu zeigen:


Als Basis diente mir das Schnittmuster Wren von Colette Patterns nachdem auch mein Weihnachtskleid 2015 entstanden ist.


An dem Schnitt finde ich die an den Schultern geraffte Blende so wunderschön:



Wie sich beim Nähes des Weihnachtskleides schon zeigte, ist mir das Oberteil zu kurz, und statt es einfach zu verlängern, habe ich ein Taillenband und statt des engen Rockes einen halben Tellerrock dazu konstruiert.

Der Stoff ist ein Baumwollstoff mit einem großen Strechtsanteil- wunderbar bequem und für diesen Schnitt. der eigentlich für Jersey konzipiert ist, absolut geeignet.
Jetzt fehlt mir nur noch warmes Frühlingswetter, um endlich die Strumpfhose und die Stiefel loszuwerden.

Wer noch so auf den Frühling wartet und selbst genähte Übergangskleidung zeigt, seht ihr im Me Made Mittwoch Blog.

Kommentare:

  1. Dein Kleid ist wunderschön geworden! Nachdem ich so viel Schlechtes über das SM gelesen habe, fällt es sehr positiv aus dem Rahmen! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid, steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  3. Baumwolle mit Stretch, o.k. Ich habe bisher nur 2 Jerseyversionen genäht. Mal sehen.
    Einen tollen typischen Nicoleblumenstoff.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid! Und der Stoff ist einfach toll ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar. Dem Wren tut deine Modifikation gut. Schöne Ostern Mema

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Kleid, der Stoff ist so schön! Wie ich lese hast du bei Wren auch ne Menge verändert. Die Idee mit dem Taillenband gefällt mir auch sehr. Ich wünsche dir ruhige Ostertage
    LG Karin
    PS: Wenn mein Mann von deinem Mann redet, sagt er immer Herr Knopf ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ich werde Herrn Knopf mal schöne Grüße von Herrn Dreikah zukommen lassen...

      Löschen
  7. Wren aus Webstoff das schaut super aus! Der Blumenstoff gefällt mir sehr und perfekt das Shirt dazu. Große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Ein ungewohnter stoff bei die, steht dir super!
    Lg sybille

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderbarer Stoff!!! Herrlich:o) Frühling ist doch was feines:o)
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Das Taillenband tut dem Schnitt wirklich gut. Obwohl es Dir ja auch egal sein kann, ob es klafft, wenn Du es mit Shirt drunter trägst, was mir auch gut gefällt.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen