Freitag, 29. Oktober 2010

Valeska rosenrot

Das ist mein zweiter Valeska Rock nach dem Farbenmixschnitt von http://traumschnitt.blogspot.com/.
Diesmal habe ich schon beim Zuschneiden bestimmt an der Vorder-und Rückseite des Rockes je 2cm weniger an Weite berechnet,  er sitz jetzt super und weniger voluminös als der erste!





Hier noch mal zu Vergleich der erste Rock in kirschrot mit selbstgehäkelten Blumen-auch nach einer Anleitung aus dem Hause Fearbenmix:



Da von dem roten Cordstoff noch etwas übrig war, habe ich für Herrn Knopf Junior noch eine Hose genäht mit dem wunderbaren Webband von der http://hamburgerliebe.blogspot.com/

Kommentare:

  1. Valeska ist schön. Vor allem gefallen mir die selbstgehäkelten Blumen so gut. Man sieht, dass das in liebevoller Handarbeit gemacht wurde. Und Herr Knopf Junior ist immer hübsch anzuschauen. Die Hosentaschen mit dem Webband sind toll!

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Kompliment!! Die Häkelblumen lassen sich auch toll häkeln.

    AntwortenLöschen
  3. Ist sicherlich viel Arbeit, oder? Aber ich denke mal, wenn es Spass macht, ist es nicht wirklich Arbeit, sondern eher Vergnügen....

    AntwortenLöschen
  4. Der Rosenrot Valeska Rock ist mein Favorit.
    Herr Knopf Junior im neuen Beinkleid natürlich auch.
    Herzliche Grüsse...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich über deinen Besuch, Michaela!

    AntwortenLöschen