Montag, 17. Oktober 2011

Meine erste Patchworkdecke

Alte Patchworkhasen dürfen nicht so genau hingucken...- ich habe weder groß vermessen, noch ein Lineal zum Abmessen der Stoffstücke benutzt, und dennoch bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis:

Ich habe für die Größe eine ältere Krabbeldecke als Vorlage benutzt und dann schöne Reste verwurschtelt. Als Zwischenschicht dient eine Fleecedecke und die Rückseite ist aus weißen Damast.


Jetzt ist Frl. Knopf gut ausgestattet, und ich nähe mir noch einen letzten Kugelbauchrock. Ausnahmsweise keine Valeska:), aber dazu die Tage mehr!

Kommentare:

  1. Ich finde die Decke total knuffig! Und perfekt wär ja langweilig. ^^

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön sag ich mal!

    die gefällt mir sehr gut

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. toll! meine patchworkarbeiten sind auch eher *hust* nach augenmaß...aber das macht sie, wie deine wunderschöne decke, ziemlich einzigartig :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Knopf,
    lieben Dank für deinen virtuellen Besuch ;-). Ich wünsche Dir alles alles Gute für Ende November und noch eine schönes restliche Kugelbauchzeit.

    Viele liebe Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. die decke gefällt mir richtig gut!
    für mein äpfelchen liegt auch schon eine bereit, ich muss aber noch bis ende dezember warten...
    liebe grüße vom mariechen

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Decke ist ja echt ein Traum.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist ganz toll geworden. Frl. Knopf wird sie sicher einmal sehr schätzen.
    Alles Gute für Dich!
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  8. jööö.... noch kugelt das kleine fräulein knöpfchen im bauch herum, nichts ahnend, was für tolle sachen da draußen schon auf sie warten...
    :-) toll

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke ist ja der Hammer - so wunderschön und tolle Stoffe hast du dafür ausgesucht :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. Da wäre ich auch gern Frl. Knopf. Bei so vielen schönen Dingen um sie herum, wird das bestimmt ein ganz besonders toller Start! :.D

    AntwortenLöschen
  11. Total niedlich, da kann Frl. Knopf sich ja schon freuen!

    Alles Gute und LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin umgekippt....
    wundervoll
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  13. Die Decke ist superschön geworden. Da wird sich das kleine Frl. Knopf aber freuen! Ich plane auch gerade eine Patchworkdecke für meinen Kleinen, habe aber noch Zeit dafür bis März ;-) Was ist das für ein toller Stoff mit den Elefanten?

    AntwortenLöschen
  14. ist das hier auf dieser blogplatform nicht üblich, auch auf die kommentare zu antworten??????

    AntwortenLöschen
  15. Doch, doch-es ist schon üblich zu antworten, aber statt bei meinen Kommentaren, habe ich den fragenden Damen direkt in ihren Blogs bei entsprechenden Posts geantwortet. Es gibt halt die und die Möglichkeiten....
    Aben vielleicht interessiert es ja noch wen,woher der Elefantenstoff kommt...es ist ein altes Graziellafrotteestöffchen, den ich mal geschenkt bekam!

    AntwortenLöschen