Sonntag, 1. Juli 2012

Auf der Gartenbank...

in unserem Garten sitze ich bei schönem Wetter gerne, wenn die Kinder schlafen.

Neben meinem Hund nehme ich gerne diese Schachtel mit:



Beklebt ist sie mit  meinen  Poesiealbenbildern, die ich mal vor ca. 30 Jahren sammelte...:)


Was ist da drin?

Meine Häkeleien!

Das braune soll mal eine Strickjacke werden. Gehäkelt mit Alpakawolle und einem Häkelmuster aus dem Schachenmayr Lehrbuch der Handarbeiten (Zweiter Band) von 1933. Bei Cat und Andrea  (Abendsternwelt ) wurde das Buch schon mal vorgestellt. Beide Bände enthalten ein wundervolles Sammelsurium von Strick-und Häkelmustern.

 Und dieses ist das Muster meiner Jacke.




Aus dem anderen Muster werde ich meinen Kindern je einen Pullunder für die kommende Herbst-und Winterzeit häkeln...




Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Ich finde deine "Häkelschachtel" toll. Ich bewahre meine verschiedenen Handarbeits-und Nähutensilien auch in mit Stoff bezogenen oder mit schönem Papier beklebten Schuhkartons und genähten Stoffkörben auf.
    Musterbücher kann man nie genug haben, oder?
    Bin gespannt auf die fertige Jacke.
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade Deinen schönen Blog entdeckt. Das Muster Deiner Jacke ist toll, ich warte gespannt auf das Endergebnis. Ich habe das Häkeln erst letzte Woche neu für mich entdeckt und auch mit einer Jacke begonnen.

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Die geplante Jacke sieht verheißungsvoll aus. du hast ja eine wunderschöne Schachtel für deine Häkelprojekte.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. oh, da bin ich aber gespannt bei so vielen tollen projekten. ich liebe diese alten bücher mit den tollen mustern...!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Schätzchen hast du da, dein Häkelprojekt sowie auch das schöne alte Musterbuch und erst recht die Schachtel. Ich habe auch meine ganzen alten Glanzbilder von vor 30 Jahren immer noch.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine echte Schatztruhe! Ich habe eine kleine Sammlung von den alten Näh- und Strickbücher und Zeitschriften, die sind so...zeitlos! So absolut wunderschön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Schachtel!!!!- frag mich, ob ich meinen Blogg dieses Jahr noch auf die Reihe kriege...Liebe Grüße an alle Knöpfe :))

    AntwortenLöschen