Sonntag, 22. Juli 2012

Lahmgelegt

Uns hat ein fieser Visus erwischt...-vor allem das Frl. Knopf hat es übel erwischt: Bindehautentzündung, ein sehr tüchtiger Husten, Fieber, Triefnase...Da hilft nur sich die Nächte um die Ohren schlagen, Kügelchen verabreichen, gesunden Tee schlürfen und das Baby durch die Gegend tragen...(so ein angewachsener Kängurubeutel wär schon was feines...:)
Ich komme leider grade zu nicht viel, außer zum Kopfnähen für mich und zwei langärmeligen Shirts für den kleinen Herrn Knopf sind in letzter Zeit entstanden:



Auf dem Jersey sind Segelschiffe und ursprünglich waren die Saumabschlüsse nur mit der Zwillingsnaht genäht, aber das hat den Kinderladenalltag nicht überstanden, so daß ich doch noch Bündchen drangenäht habe. Für meinen Piraten ist es so besser geeignet.

Wenn mein Kleiner mal nicht Pirat ist, verwandelt er sich in Schlupp vom grünen Stern. Wir haben den kleinen Schlupp mal nachgebastelt:


Mein Sohn trägt übrigens auch Antennen auf dem Kopf-grins... So mußte also auch ein Schluppshirt her:




Ich hoffe ihr seit fit und genießt die Sonne solange sie mal da ist...

Kommentare:

  1. Liebe Frau Knopf,
    gute Besserung, ich habe so was ähnliches gerade fast überstanden.
    So niedlich der kleine Herr Knopf!!
    Freundlicher Gruß
    Mema

    AntwortenLöschen
  2. oh je, die arme kleine - gute besserung!!
    das erste jahr der kleinsten war trotz vollstillens auch von erkrankungen geprägt. zur lungenentzündung gesellte sich damals auch eine bindehautentzündung. sehr fies! wir haben alle kaum noch geschlafen, bis das antibiotikum angeschlagen hat.

    in diesem sinne fühle ich mit dir und sende dir gute nerven!

    die shirts sind hübsch geworden - auch mit bündchen :)
    schlupp kannte ich noch nicht, werd ich mir jetzt mal anschauen.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh- Lungenentzündung klingt fies!
      Schlepp gefällt deinen Mädels bestimmt auch. Die DVD kann schön in Häpchen geguckt werden und die Figuren von der Augsburger Puppenkiste sind einfach unschlagbar!

      Löschen
  3. Oh, das arme Fräulein Knopf! Ich wünsche Dir gute besserung! :)))) (Und wie geht es DIR?)
    Schlupp vom grünen Stern phantastisch! Ich habe diese Zeit geliebt, als mein Sohn noch so klein war und sich mit ganz stark mit verschidenen Figuren identifizierte!
    Liebe grüße und noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke der Nachfrage- ich bin nur leicht angeschlagen und dank fleißigem Nasenduschen mit Meersalz werde ich die beginnende Nasennebenhöhlenenzündung besiegen;)
      Nur der Dauereinsatz macht mich etwas mürbe....

      Löschen
  4. Gute Besserung! Die Shirts sehn ja so toll aus:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die Kinder krank sind leidet das Mutterherz, vor allem wenn es die ganz kleinen Mäuse betrifft, die noch nicht sagen können wo es wehtut (wird aber auch nicht anders, wenn die Kinder größer werden).
    Ich wünsche von Herzen gute Besserung!
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen