Mittwoch, 15. Oktober 2014

Me Made Mittwoch: Wickelkleid

Zugegeben. Heute sitze leider nicht am Strand von Langeoog, aber Sonntag waren wir noch da. Es ist auch gar nicht so leicht Fotos von sich selbst zu machen wenn der Fotoapparat auf einem Turm von Taschen und Rucksäcken steht:



Der Rest der Familie stand fürs Fotografieren nicht zu Verfügung Zu sehr waren alle mit Buddeln und Muscheln suchen beschäftigt. Aber dieses Foto geht doch:


Als Sybille ihr Hemdblusenkleid aus dem gleichen Stoff zeigte, fiel mir dieses Wickelkleid (Vouge 8379) wieder ein. Ich habe es letzten Winter genäht, und der Stoff ist ein dicker, wolliger Jersey. In meiner Erinnerung ist aus ihm ein Pillingparadies geworden, aber als ich das Kleid im letzten Winkel meines Schrankes gefunden hatte, habe ich es aus dem Schrank befreit und mit in den Urlaubskoffer gepackt. Schließlich ist es schön kuschelig warm. 

Mehr Mittwochskleidung findet ihr auf dem Me Made Mittwoch Blog.





Kommentare:

  1. sooooo schön!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Ach, na dann gibt es ja Hoffnung das wir im Partnerlook Kaffee trinken.
    Das steht dir super, und ihr hattet Barfüßwetter? Toll.
    Bis Freitag Sybliie

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Kleid in toller Kulisse.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Da möchte man doch gleich wieder an den Strand ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Super. Sieht sehr gemütlich, aber trotzdem schick aus.
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Kleid. Und dann auch noch gemütlich, was will man mehr.
    Vielen Dank für das Kompliment zum Rock.
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie schön du aussiehst! Très chic, absolument!
    Und mit nackten Füßen, hach.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Barfuß am Strand! Das ist beneidenswert - und noch dazu in so einem tollen Kleid.
    Das war bestimmt ein schöner Tag und Du denkst jedesmal daran, wenn Du dieses Kleid trägst :-)
    VG,
    SuSe

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön ! Ich beneide alle Frauen , die diese wunderbaren femininen Wickelkleider tragen können - mir stehen sie leider überhaupt nicht . Hach , und dann noch barfuss am Strand , besser geht's nicht !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  10. Der Ort ist natürlich ein besonderes Highlight für den heutigen MMM. Aber auch das Wickelkleid gefällt mir sehr, es kleidet Dich wunderbar und ist mit Sicherheit trotzdem sehr bequem im Urlaub zu tragen. Sehr schicker Stoff übrigens. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid in ganz tollem Stoff.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Braune Beine ... nackte Füße ... blauer Himmel ... rauschende Wellen ... Kuscheliges Kleid ... das gefällt mir sehr!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder geben keinen Anlass, das Kleid nicht zu tragen. Es sieht toll aus und sitzt hervorragend. Das - finde ich - ist bei Wickelkleidern immer ein Wagnis, obwohl man eigentlich davon ausgehen sollte, dass durch die Wicklung noch einiges zu retten ist. Meine Erfahrung ist jedoch anders. Vielleicht trägtst Du das Kleid jetzt im Herbst wieder etwas öfter. Verdient hätte es das Kleid. Du siehst toll darin aus. Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  14. Gut, daß Du das Kleid aus dem Gefängnis...ähm Schrank befreit hast. Es steht Dir fantastisch und ich beneide das Kleid um den Ausflug zum Strand...(Dir gönne ich den Ausflug aber von Herzen)
    L.G.

    AntwortenLöschen
  15. Bei deinen Bildern bekommt man ja sofort Fernweh.
    Ein schönes Kleid hat dich da in den Urlaub begleitet.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ich will auch so ein Kleid!!! Wunderschön.
    Könntest Du die Schnitt-Nr. mal nachkucken - ich komme da auf ein Brautkleid...
    Liebe Grüsse,
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Der Schnitt ist einfach schön und der kuschelige Stoff sieht klasse aus. Schade dass er pillt, aber vielleicht ist er diesen Herbst/Winter noch tragbar?.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön, das Wickelkleid! Ich hoffe es zickt und pillt nicht allzu sehr - denn es sieht toll aus und wenn es dazu noch kuschlig warm und bequem ist...

    AntwortenLöschen