Mittwoch, 1. Oktober 2014

Me Made Mittwoch: Lady Skater Dress

Ein schlichter Schnitt, der dem Stoff nicht die Show stiehlt:


Das Lady Skater Dress ist in diesem Fall die richtige Wahl. Als Frau Kleidermanie ihre elegante Variante des Schnittes vorletzten Mittwoch zeigte, wusste ich, was ich aus diesem Jersey nähen muss:


Den Schnitt habe ich leicht modifiziert und statt des tiefen Ausschnitts einen Ubootausschnitt gewählt. Definitiv ist es ein Schnitt für mal eben zwischendurch, denn mehr als 2 Stunden plus Zuschnitt braucht es nicht an Zeit.


Was heute noch so los ist auf dem Me Made Mittwoch Blog könnt ihr hier nachlesen.

Kommentare:

  1. Der U-Boot-Ausschnitt sieht auch sehr schön aus. Überhaupt passt wieder alles zusammen: Stoff, Schnitt und Kombination mit den tollen Stiefeln.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Herbstkleid und der Ausschnitt passt perfekt zu dem Schnitt. Ich glaube, ich brauche auch noch eins mit Muster.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa - und noch so ein Lady Skater Kleid, das mir Lust auf diesen Schnitt macht... den U-Boot-Ausschnitt finde ich toll, und der Stoff passt super zum bunten Herbst!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das ist ja eine sehr shcöne Variante dieses Schnitts geworden.
    Ich schreibe es heute beriet szum zweiten Mal: Ich brauche ein Kleid! ODer zwei, oder drei...
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  5. Ein traumhaftes Kleid und diese wunderbaren Stiefel dazu! Dein Ausschnitt gefällt mir auch sehr gut und ist besonders herbsttauglich.
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. U-Bootausschnitt, schlichtes Kleid und Blumenstoff. Supertolle Kombination. Du siehst wahnsinnig hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ganz umwerfend aus!
    Besonders gut gefällt mir die Kombnation aus dem eher mädchenhaften Blumenkleid mit den derberen Stiefeln. Sehr gelungen.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid gefällt mir wahnsinnig gut. Den Stoff kombiniert mit dem Schnitt finde ich sehr gelungen. Topp!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Jedesmal, wenn ich dieses Kleid sehe, bin ich aufs neue begeistert. Ich bin ja daraufhin in den Laden gefahren, um mir die Jerseys dort nochmal anzuschauen. Es gab aber nichts schönes mehr.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, das ist der perfekte Stoff für dieses Kleid. Ich mag dem Schnitt auch sehr.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Der U-Boot-Ausschnitt passt toll zu Dir.

    LG Luzie

    P.S. Letztens hatte ich einen Stoff in der Hand in mauscheligen Farben und musste an Dich denken!

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Herbstkleid aus einem tollen Stoff. Dein Kleid gefällt mir sehr gut.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Prima gemacht ... ein echtes Hinguckerkleid!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft! Schnitt und Stoff passen ganz wunderbar zusammen! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  15. wow ist das ein schönes kleid....wuuunderschön!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, zuerst dachte ich ja, das Kleid hätte eine "Schleppe" oder so etwas.... - aber dann war es nur die Rutsche im Hintergrund. Passt farblich aber sehr schön zu dem wunderbaren Stoff und dem perfekten Kleid!
    Viele Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin hingerissen liebe Frau Knopf, das ist ein absoluter Traumstoff! Schöne Jerseys zu finden sehe ich als grosse Herausforderung, aber dieser hier ist einfach nur wunderbar. Auch das Kleid dazu natürlich, ein schlichter, gut sitzender Schnitt = wunderbar. Ich habe im Kleiderschrank zwei ähnliche (langweilige unifarbene gekaufte) Kleider und liebe sie.

    AntwortenLöschen
  18. Du siehst großartig aus in deinem neuen Outfit. Von "Kopf" bis Fuß gelungen.
    An dir finde ich so "großblumige" Stoffe großartig! An mir kann ich mir das immer nicht vorstellen.
    Vielleicht müsste ich mal mutig sein.
    liebe Grüße aus dem Süden
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Toller Stoff ! Und der Schnitt steht Dir ganz ausgezeichnet ! Dem Charme dieses Modells bin ich auch seit dem erwähnten Post erlegen . Toll , dass Du es gemustert zeigst , und der UBootausschnitt gefällt mir auch sehr gut .
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  20. Ich trage heute auch Lady Skater, obwohl ich nicht so ganz überzeugt bin. Aber deine U-Boot Idee gefällt mir sehr und in Kombi mit dem hübschen Stoff sieht das wunderschön aus.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid sieht toll aus. Ich finde den Schnitt mit dem U-Boot Ausschnitt fast noch schöner als mit rundem Ausschnitt.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  22. Jaja, zeig mir noch so ein tolles kleid und ich muss den Schnitt doch noch kaufen.......wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Ein tolles Kleid! Und ich bin ganz begeistert angesichts deiner Zeitangabe für das Nähen. Ich habe den Schnitt schon länger hier liegen, habe aber im Moment immer nur sehr wenig Zeit zum Nähen. Jetzt ist das Lady Skater Kleid gleich noch verlockender.
    Das Tutorial zur Veste Pavot findest du hier: http://www.desfillesaretordre.com/ma-veste-pavot/ --> wenn man auf das untere Bild klickt, kann man das PDF downloaden, zwar nur auf Französisch, aber dafür mit ganz vielen Bildern.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  24. Danke, das wird mir bestimmt helfen wenn ich soweit bin!

    AntwortenLöschen
  25. Fantastisch! Jetzt bin ich überzeugt: Diesen Schnitt brauche ich auch, besonders nach deiner Näh-Zeit-Angabe! Schneidest du auch (so wie ich) mit Rollschneider zu??

    AntwortenLöschen