Mittwoch, 25. Februar 2015

Me Made Mittwoch: Rock Burda 7300

Den ganzen Tag begleitete mich  dieser Rock. 




Beim letzten Stoffmarkt in Bielefeld konnte ich den Baumwollstoff nicht liegen lassen. Das Muster und der bunte Druck auf schwarzem Hintergrund passen einfach perfekt in mein Beuteschema.


 Wenn der Stoff schon total typisch für mich ist, habe ich wenigstens mal meine Komfortzone bei der Schnittwahl verlassen. Ein Hollyburn Rock Nr. 7 wäre zwar durchaus vorstellbar gewesen. Aber ich habe mal was Neues versucht. Einen Burda Einzelschnitt (7300).





Hoher Bund bestehend aus sieben Einzelteilen und vier Kellerfalten im Rockteil.
Der hohe breite Bund trägt sich sehr bequem und insgesamt mag ich den Rock. 
Könnte sein, dass ich noch einen zweiten nähe...

Wer noch so innerhalb oder außerhalb der eigenen Komfortzone nähte
und sich heute zeigt, sehr ihr wie jeden Mittwoch im Me Made Mittwoch Blog!








Kommentare:

  1. Ist DAS ein schöner Rock! Der Stoff ist ein Traum! Da ich hohe Bünde (??) auch für mich entdeckt habe, finde ich toll, dass du diesen Schnitt entdeckt und ausprobiert hast. Bestimmt sieht der mit den verschiedensten Materialien gut aus. Mach doch noch einen, bitte! Denn dieser hier steht dir hervorragend - toll kombiniert mit dem engen schwarzen Top und den Stiefeln. Kannste nix falsch machen. :-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag bloss, jetzt haben wir zeitgleich einander kommentiert. Verrückt.

      Löschen
  2. Mit den Falten bist Du total trendy, obwohl ich weiss, dass Dich das Gottseidank wie so viele der MMM Teilnehmer nicht kümmert.Der Bund mit den vielen Teilen sitzt toll. Eieiei, schon wieder ein Schnittmuster , das auf die Liste der Haben-wollen kommt ;)
    Was ich eigentlich sagen wollte : Steht Dir sehr gut !
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Stoff hätte ich auch nicht liegen lassen können. Du findest immer so tolle Stoffe. Ich hätte mich aber auch über ein Hollyburn NR 7 gefreut, ich habe bei Sewaholic nämlich auch diesenRockschnitt bestellt. Wegen Dir. Dieses Burda Röckchen gefällt mir auch auch sehr, perfekt kombiniert mit der selbst gehäkelten Jacke. LG

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr süßer Rock, der schon ein bisschen Lust auf Sommer macht :)

    AntwortenLöschen
  5. Beides, Stoff und Schnitt, entsprechen auch ganz und gar meinem BeuteSchema. Wunderschön. Der Schnitt wird gleich gepinnt :-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Beides, Stoff und Schnitt, entsprechen auch ganz und gar meinem BeuteSchema. Wunderschön. Der Schnitt wird gleich gepinnt :-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Den Rock mit dem hohen Bund finde ich sehr toll, aber auch das gesamt Outfit ist super schön, es passt alles perfekt zusammen und steht dir ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Jackie

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Toller Stoff, super Schnitt - Rock kleidet dich hervorragend.
    (Wahrscheinlich muss ich mal Schnittmuster einkaufen gehen.)
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Total schön! Der Schnitt ist der Knaller, hoher Bund, das mag ich auch sehr! Und die Farb/Stoffwahl - perfekt, auch zu dem Jäckchen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ein supertoller Rock. Toller Stoff - an dem wäre ich auch nicht vorbeigegangen. Und der Schnitt ist genial.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  11. Mein Beuteschema ist der Stoff gar nicht, aber vernäht zu diesem Rock, wirklich toll. Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Mein Beuteschema ist der Stoff gar nicht, aber vernäht zu diesem Rock, wirklich toll. Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen