Mittwoch, 9. September 2015

Me Made Mittwoch: Tiramisu Dress mit großen Blumen


Das heutige Mittwochskleid ist brandneu. Den Stoff kaufte ich am Donnerstag. Zugeschnitten und genäht habe ich das Kleid (Schnitt: Tiramisu von Cake Patterns)  am vergangenen Freitag. So eine blitzschnelle Verarbeitung von Stoffen geht bei mir nur bei Jerseykleidern und vor allem bei Schnitten, die schon angepasst sind (in diesem Fall habe ich das Oberteil verlängert und lange Ärmel konstruiert) und mehrmals genäht wurden. Meine Hauptmotivation für das blitzschnelle Nähen war der Stoff:


Die Haptik des Stoffes ist mit einem Romanit zu vergleichen. Genau das richtige für kältere Jahreszeiten...





Auf dem Me Made Mittwoch Blog findet ihr noch mehr Spätsommerliches...

Kommentare:

  1. Ist das schön!!!!! Mehr gibt´s nicht zu sagen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich an ... ein wunderschönes Kleid!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Das ging ja mal Ratz-Fatz.... Mit den Ideen und dem Stoffkaufen bin ich oft genauso schnell, nur die Umsetzung scheitert,....

    Dein neues Tiramisu sieht super aus. Toller Stoff.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wow - einfach umwerfend toll! Blumig leicht und doch "geerdet" durch die Farben und den etwas schwereren Fall des Stoffes. Und mit den Stiefeln kombiniert, gefällt mir Dein Outfit sehr.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid! Der Stoff ist genial .
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesen Stoff hätte ich auch SOFORT! nähen wollen.
    Ganz tolles Kleid.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar, Dein Herbsttiramisu, sehr cool!
    Vielleicht sollte ich mir auch mal Ärmel konstruieren, dann kann ich das ganze Jahr über Tiramisu tragen... :) Ich hab in diesem Sommer bestimmt 4 Kleider genäht...
    LG!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Der Stoff ist wirklich ein Traum und das Kleid ist klasse geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden und so schnell verarbeitet...wow. Ich trage sehr gern Romanit, sobald es kälter wird und dein Kleid hat zudem ein wunderschönes, Herbstblumen-anmutendes Muster. Auf viele weitere ähnliche Kleider!

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll und das Muster hast du wunderbar eingesetzt.
    Romanit liegt bei mir auch schon auf dem Tisch, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Beim ersten Bild habe ich gedacht, dass der Stoff zu bunt (nach meiner Definition von bunt :-)) und unruhig für ein ganzes Kleid ist, aber du hast das Muster toll verteilt und das Ergebnis ist einfach traumhaft!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr schön. Der Stoff ist Zucker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes Kleid ... und mit langen Ärmeln perfekt für die Übergangszeit !

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Kleid!!! Und der Stoff ist sooooo schön romantisch! Ja, manchmal hat man sofort im Kopf, was zusammenpasst (Schnitt und Stoff!) und kann sich gleich an die Umsetzung machen....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wow!!! Der Stoff ist traumhaft. Ein wunderschönes Kleid , Frau Knopf.<3 <3

    AntwortenLöschen