Freitag, 19. November 2010

Kleid Nr.1

Jubel! Ich habe es geschafft das Kleid fertig zu nähen und es mit dem bischen Novemberlicht, das es gibt, zu fotografieren. Richtig gut sind die Fotos nicht. Bei Sonnenlicht wäre es weniger novembergrau,aber wer weiß wann das hier wieder scheint...
Der Schnitt ist ein Gratisdownload von burda.com und heißt "Zoe". Ich mußte das Oberteil, welches ich erst in 38 zugeschnitten habe, nochmal zu schneiden und zwar in 34. Das schmeichelt im ersten Moment, aber ich trage gewöhnlich nicht 34, das muß was mit den amerikanischen Maßstäben zu tun haben... Beim ersten Zuschnitt habe ich erst angefangen hier und da Weite rauszunehmen, Falten in den Ausschnitt einzubauen, sah alles murks aus-zum Glück hatte ich noch genug von dem Cord und habe halt neu zugeschnitten...




Schönen Tag noch!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Kleid! Auf das noch viele weiter folgen.
    Mir gefällt es sehr gut - sieht gar nicht nach Erstlingswerk aus! Besonders gelungen finde ich die Passform mit dem tief angesetzten Rock und die kleinen Details, nicht zu viel, gerade richtig. Viel Spaß beim tragen wünsche ich dir! Ich bin ja regelrecht süchtig nach Kleidern :-)
    LG Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch superschön!! Was allerdings diese Größensache angeht..das ist doch schade um den Stoff.
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Danke!
    @catherine: mal sehen,ob ich noch schöne Schnitte finde-bis jetzt bin ich eher der Röckchentyp.
    @claudia:ja schade um den Stoff,ich wollte eigentlich aus den Rest eine Tasche nähen-mal sehen....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Knopf,
    wunderschööön ihr nees Kleid.
    HERZliche Grüsse aus dem Teuto vom anderen Ende...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. très chic! sieht einfach super aus!
    lg E

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super aus! Steht dir auch total gut.Ich bin beeindruckt!!! Anstatt an der Nähmaschine zu sitzen , habe ich diesen heutigen grauen Novembertag auf dem Weihnachtsmarkt in Minseln verbracht... --so wird das hier nichts mit der Nähkunst.

    AntwortenLöschen
  7. @elke: bist du es wirklich?
    @Ulrike: schön, Dich hier zu lesen! Grüß deine Lieben!

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid und toller Blog Frau Knopf, ich bin begeistert!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin begeistert von dem Kleid. Sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Kleid ist ja wunderschön!
    Ich liebe es schlicht mit einigen Details und es ist so schön alltagstauglich!
    Hast du gut hingekriegt!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich über eure Kommentare!

    AntwortenLöschen
  12. Gerade eben habe ich den Saum aus meiner Zoe gelassen, weil ich sie viel zu kurz fand. Nun finde ich hier Deine Version und nehme die Idee mit der unteren Blende einfach mal auf als Verlängerung für meine.
    LG Karina

    AntwortenLöschen