Donnerstag, 15. Dezember 2011

Rotkäppchen und -jäckchen

Im Wochenbett habe ich u.a. etwas gehäkelt:
-ein warmes Mützchen mit Ohrenklappen für die Spaziergänge in der Trage:
Eine Anleitung hatte ich nicht wirklich, sondern ich habe etwas rumprobiert...
Dabei kam auch der "Babyritterhelm" (O-Ton Herr Knopf Junior) heraus, der irgendwie zu bollerig ist:...




-dann gab es da noch im meiner Wollschublade melierte Lammwolle. Daraus wurde diese Strickjacke, die ich auch nicht nach Muster häkelte. An der etwas seltsamen Passform ist es zu sehen, aber dem Babyknöpfchen passt sie ganz gut!


Sind die Knöpfe nicht schön?! Echte Glasknöpfe vom Flohmarkt:
Ich wünsch euch ein schönes Adventwochenende-wir feiern hier am Samstag den 4. Geburtstag von Herrn Knopf Junior-da komm ich nicht soo viel zum Bloggen....

Kommentare:

  1. ...da habe ich ja was verpasst! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zum Töchterlein! Sie schaut ja schon ganz munter drein! Die gehäkelte Babyausstattung ist ja ganz prima ! Alles Liebe für Euch, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Oh sooo süüß! Die gehäkelten Sachen sind toll!

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. ...das rote Käppchen ist ja so was von süssssss...und ich hab schon wieder vergessen, wie klein die Babys am Anfang sind...es geht halt so schnell...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. also ich finde alle drei teile ganz bezaubernd...vor allem das jäckchen und entweder will ich es nicht sehen, oder es ist gar nicht so...die passform find ich gar nicht seltsam...aber bequem;)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  5. ...Babyknöpfchen, Mützchen und Jäckchen sind voll süß:)!...soviele ..chen;)!
    sei lieb gegrüßt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. ach Gottchen...die Babymaus und die Klamotten sind einfach nur allerliebst!

    eine tolle Geburtstagsfete wünsch ich

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen Glückwunsch!!!
    die Kleine ist ja süüüüss...ein richtig niedliches kleines Rotkäppchen:-)

    die Kombi ist herzallerliebst!

    viele liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke sieht toll aus! Passt perfekt zum süßen Baby! Ich bin ganz neidisch, häkeln kann ich leider gar nicht.... LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Mützchen und jacke finde ich süß, aber sie verblassen völlig neben diesem hinreißend entzückenden Baby!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Dieser skeptische Blick von wegen Ritterhelm bei einem so winzigen süssen Geschöpf ist wirklich unschlagbar !!! Und ganz schön , die ganze Kombi. Geniesse Dein Mini Knöpfchen !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  11. nein, wie süß :) etwas schön wärmendes für die kalten wintertage.

    und frl. knopf ist wirklich ZU süß <3

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  12. Die Comtesse mag das rote Mützgen. Aber das Baby scheint zu denken: ICH HASSE DIESE MÜTZE!

    Hm.

    Im Ritterhelm fühlt sich das Baby offensichtlich besser. Darin läßt sich vortrefflich schlummern.

    Klamöttchen sollten in erster Linie Spaß machen und tragbar sein. I'll vote for the helmet.

    Happy WE for you all.

    Yours,

    C.P.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Knopf,
    ich habe Dir einen Award "verliehen"...http://langsame-schildkroete.blogspot.com/2011/12/award.html
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. wie suess.
    Ganz herzallerliebst.
    Besonderst die Jacke ist reizend.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen