Montag, 17. September 2012

Das Geburtstagskleid

ist tatsächlich fertig geworden!
Mit passendem RV komme ich nun auch ganz bequem rein und raus, auch wenn ich mich etwas verbiegen muss um den RV auf und zu zu kriegen. Vielleicht wäre er in der Seitennaht besser aufgehoben gewesen als hinten...



Hier mit Sonnenlicht und komischer Falte zwischen Ober-und Unterteil ...



und ohne Sonne, aber mit Schuhen.
Da der Stoff ein reiner Wollstoff ist, war das Kleid für den heutigen Nachgeburtstagsbrunch etwas warm, aber im  Herbst und Winter wird es  mir sicherlich noch gute Dienste erweisen.
Die Strumpfhose (Biobaumwolle) sieht  in Echt so aus:



Kommentare:

  1. Um dieses Kleid wäre es auch wirklich schade gewesen, es sieht toll aus!
    Ich gratuliere recht herzlich zum Geburtstag!
    (Ich habe doch richtig verstanden, daß er schon war?)
    Ich bin dazu übergegangen Reißverschlüsse in Seitennähten unterzubringen. Die Beweglichkeit läßt nach dem Vierzigsten doch stark zu wünschen übrig und auf Verrenkungen habe ich keine Lust mehr, irgenwann werde ich wohl zum Vorderverschluß wechseln müssen, hi, hi!
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute noch nachträglich zu Deinem Geburtstag und Glückwunsch zu diesem gelungenen Kleid!

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid! Gefällt mir echt gut und würd ich auch anziehen!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Tres chic, Frau Knopf. Das ist wirklich ein schönes Kleid, die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe macht das Kleid richtig edel! Schön sieht es aus!
    Alles Gute zum Geburtstag!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Knopf,
    ein schönes Geburtstagskleid. Ich überlege auch immer ob ich den Reißverschluss verlegen soll; so trainiert er aber die Beweglichkeit der Schultern und es ist ganz schön sich den Reißverschluss vom Liebsten öffnen zu lassen...
    Gruß
    Mema

    AntwortenLöschen
  7. Noch ganz herzlich alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Und schön Dein Kleid, besonders auch der Pünktchensaum. Ich bin an diesem Schnitt ziemlich gescheitert.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Detail, der Pünktchenstoff am Saum!Wie gut, dass Du die Strumpfhose noch mal extra gezeigt hast!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute nachträglich zu Deinem Ehrentag!!
    Da hast Du Dir ein würdiges Kleid genäht, steht Dir sehr gut!!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch nachträglich. Schön, daß Du geboren bist.
    Dein Kleid ist spitzenklasse. Ein echtes Könnerstück.

    LG Marion

    AntwortenLöschen