Mittwoch, 26. September 2012

Me Made Mittwoch

Ich husche mal kurz in die digitale Welt, um mein neues Kleid zu zeigen, und verschwinde dann zum Kochdienst in den Kinderladen und danach zum Schwiegermuttergeburtstag....






Sieht nur schief aus, in Echt sitzt es gerade;)

Aus dem selben Schnitt habe ich mein Weihnachtskleid genäht und schon länger wollte ich den Schnitt (Knip) noch mal in "Ruhe" nähen.


Das Kleid besteht aus 3 Teilen, plus 2 Ärmeln und 2 Belegen für den Ausschnitt und 2 Passen im Schulterbereich. Das ist recht übersichtlich und fix genäht!
Zudem ist die Linenführung des Kleides schön.
Wenn ich mal einfach was schnelles und bequemes überziehen will, greife ich oft zum Weihnachtkleid und jetzt habe ich ein zweites Bequem- und Geht-immer Kleid.

Der Stoff ist ein strechtiger, wollig anmutender Synthetikstoff:


Wirkliche Hürden hatte ich bei der Fertigstellung des Kleides nicht zu überwinden. (Cat fragte danach) Aber das lag hauptsächlich daran, daß der Schnitt einfach ist, ich das Kleid schon mal genäht habe und deshalb wußte, daß die Passform stimmt, dennoch ist es kniffelig, die Schulterpassen mit den Belegen zu verbinden. Das ist mir beim ersten Mal Nähen nicht so gut gelungen und das sollte diesmal besser werden. Hat geklappt:) "Wiederholungstäterin" zu sein lohnt sich!

Die vielen anderen Frauen in selbst geschneiderter Kleidung versammeln sich Hier 


Kommentare:

  1. Der Schnitt hat echt Potential zum Lieblingskleid. Sitzt großartig, die Farben gefallen mir auch sehr.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid sieht toll aus! Die Farben sind so herrlich unaufgeregt und lassen sich bestimmt gut kombinieren, oder?

    Mir fällt auf, dass ich ganz selten zur Wiederholungstäterin werde. Das sollte ich ändern :)

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Knopf, ein schönes Kleid für den Schwiegermuttergeburtstag aber auch für den Alltag sonst. Freundlicher Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  4. Oh schick !! Darin hast du heute sicher einen schönen Tag und bekommst einige Komplimente :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Schick! Da verstehe ich gut, dass das ein Lieblingskleiderschnitt ist.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. hach, dieser stoff ist so toll!
    ich mag es wirklich gern an dir und würde es wohl glatt auch anziehen :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  7. Ist das schön, sowohl Stoff als auch Schnitt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich aus wie ein Kleid das alles mitmacht, sowohl Kochdienst wie auch Geburtstagsfest. Immer gut angezogen. Toll!
    War das aus diesem Stitch and Sew Magazin?
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mir jetzt bestellt, nach 2 schönen Varianten brauch ich das auch :)

      Löschen