Mittwoch, 28. August 2013

Me Made Mittwoch: Tiramisu nach der Sommerpause

Endlich wieder Me Made Mittwoch!!
Die Sommerpause hat etwas Gutes gehabt. Ich habe den MMM vermisst und  so richtig Lust bekommen mich wieder in den Mittochsreigen zu stürzen! Ich bin total neugierig auf die vielen tollen maßgeschneiderten Kleidungsstücke.



Ich trage heute mein zweites Tiramisukleid. Das erste habe ich aus einem taupefarbenen Pünkten-Baumwolljersey genäht. Bei dieser ersten Version ist die Passform des Oberteils nicht perfekt gewesen. Ich habe es schlicht vergessen zu verlängern. Eine sonst fast übliche Schnittanpassung für meine Figur. 
Diesmal habe ich diese Anpassung gemacht und bin zufriedender mit dem Sitz des Kleides!



Der Fall des Stoffes (Westfalenjersey) gefällt mir auch viel besser,und obwohl ich mit dem Muster erst stark fremdelte (Internetkauf), habe ich mich beim Nähen darin verliebt:




Wissenswertes zum Schnitt:




Wer noch mehr Tiramisukleider sehen will, sei die Gallerie von Cake Patterns an Herz gelegt! Einfach interessant zu sehen wie der Schnitt von unterschiedlichen Frauen umgesetzt worden ist!!! Außerdem ist dort auch ein Sew-along zu diesem Schnitt zu finden. Es wurde jeden Tag eine halbe Stunde ein Nähschritt des Schnittes bebildert und beschrieben. Eine klasse zusätzliche Hilfe!

Beim Me-Made-Mittwoch Blog könnt ihr auch noch weiter stöbern und vielleicht die letzten Sommerkleider der Saison 2013 bestaunen, bevor es in den Herbst geht! 




Kommentare:

  1. Wow, das Kleid steht dir super gut! Ein toller Schnitt! Ich mochte Tiramisu schon immer... :)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Stoff und Schnitt und Kleid insgesamt gefallen mir sehr :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Tiramisu...Deines kenn ich noch gar nicht,lach...Finde es der Knaller!
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr toll aus, dachte immer das es ebooks sind...
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. DAS ist das Tiramisu-Kleid von der Steph? Hätte ich auf den ersten Blick gar nicht gedacht. Der Schnitt scheint wirklich gut zu sein, ich werde mir gleich mal die Galerie dazu ansehen die du verlinkt hast. (Der Link der zu deiner ersten Version führen soll funktioniert hier übrigens gerade nicht!)
    Dein Kleid ist perfekt geworden!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön!!!
    (Was hast du eigentlich zum Maulwurf Beerdigung getragen?) :)))

    AntwortenLöschen
  7. Das sitzt ja wie angegossen, sehr hübsch, auch der Blumenjersey.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Du hast den Schnitt für dich perfektioniert. Sehr gut sieht das Kleid aus. Und der Stoff passt auch zu dir.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein klasse Schnitt, den werde ich mir auch mal näher ansehen. Von weitem sieht der Stoff ganz anders aus als in Nahaufnahme, am fertigen Kleid wirkt er jedenfalls toll (und ich mag den roten Gürtel :-))

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. wow, was ein tolles kleid! zuerst konnte ich das fremdeln auch nicht verstehen ... von nahem dann doch. aber eben im gesamten sieht's toll aus!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  11. sehr appetitlich, ihr tiramisu !

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, steht dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, es gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  14. Ach schön! Das Kleid passt sehr gut zu dir! Ich liebäugel schon eine Weile mit dem Schnitt, weil mir die gestreifte Variante so gut gefällt. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist so schön, Stoff, Schnitt, alles passt!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid sieht wundervoll aus und der Stoff ist richtig schön... Deine dunklen Schuhe übrigens auch^^

    AntwortenLöschen
  17. Finde dein Kleid total bezaubernd. Habe auch schon drüber sinniert ob ich den Schnitt bestelle. Bin mir aber noch etwas unsicher ob´s mir passt und steht....
    Deine beiden sind super.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ich finde, das Kleid passt Dir wie angeossen!! Der Stoff ist auch richtig schön. Like it!
    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön! Und die Farbkombination ist auch super für den Herbst, da brauch man nicht weinen, dass man es bald nicht mehr tragen kann :)
    Lieben Gruß, Cati

    AntwortenLöschen
  20. Das ist toll geworden!!! Und das Muster passt wirklich prima zum Kleid!!!! Muss mir den Schnitt auch unbedingt mal anschauen :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  21. Der Schnitt ist ja toll und mir völlig neu- dafür liebe ich den mmm! Danke fürs Zeigen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ein schönes Kleid geworden! Lustig, der Stoff wirkt im Ganzen und auf die Entfernung ganz anders - gefällt mir sehr gut und der Schnitt steht Dir super!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  23. Ein tolles Kleid und die Blumen find ich sehr passend.
    Den Schnitt fand ich ja beim letzten Tiramisu schon toll ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Schon wieder so ein schönes Kleid, es steht dir sehr gut und auch der Stoff gefällt mir sehr.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  25. Toller Schnitt und tolle Passform!

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  26. Ein hammerhübsches Kleid, ganz bezaubernd! ....der Stoff wäre auch nicht meine 1., oder2. Wahl gewesen.....kommt aber total selbstverständlich mit dem Schnitt zusammen! Klasse!
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Superschönes Kleid! Es sitzt toll, die Länge ist perfekt und der Stoff ist wie dafür gemacht! Ich bin verliebt! :-)

    AntwortenLöschen
  28. Hinreißend! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  29. Das Kleid ist wirklich toll! :-) Da möchte ich mir jetzt auch nähen, obwohl ich sonst nicht so die Kleider-Trägerin bin. LG, Steffi

    AntwortenLöschen