Mittwoch, 19. Februar 2014

Me Made Mittwoch: Altes Schätzchen

Ich trage heute ein vor längerer Zeit (2012) genähtes Kleid aus einem Stoff , den ich von  meiner verstorbenen Oma bekommen habe:

Schnitt:
Simplicity 7411, Version A


Das Kleid ist ein Allwetterkleid, naja fast, denn frosttauglich ist es nicht gerade, aber für wärmeres Wetter ist es durchaus geeignet:


Und so ist es als altbewährtes Kleid schon etwas in der Welt herum gekommen:


Es reiste mit nach Thailand

Ich freue mich schon auf eine ausgiebig im Me Made Mittwoch Blog Runde, um zu sehen ob die Damen Altbewährtes oder Neugeschneidertes Tragen!! Frau Kirsche trägt heute ein wunderschönes Bielefeld Erinnerungskleid!

Übrigens wer noch Zeit und Lust hat auch mal  nach Bielefeld zu reisen und andere BloggerInnen persönlich kennen zu lernen, ist herzlich eingeladen:


Mehr Infos findet ihr Hier !

Kommentare:

  1. War das Kleid in Thailand länger? Sieht so aus auf den Fotos. Auf alle Fälle ist es schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Superschöner Schnitt, sieht auch mit dem Jäckchen toll aus. Da hast du eine gute Verwendung für den Stoff deiner Oma gefunden.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Kleid! Mit der schwarzen Jacke ist es zumindest in diesem "Winter" tragbar, oder? Gefällt mir auf alle Fälle sehr gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. wow, das Kleid sieht ganz toll aus an Dir.
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  5. tolle schnitt -stoff kombi :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderhübsches kleid! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Erinnerung an die Oma. Die Simplicity Schnitte sitzen bei dir wirklich immer sehr gut.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ja schön der Omigedächtnissstoff.
    Ich habe im Königspalast immer Hose getragen ;-)
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Kleid.passt auch wunderbar zu thailändischen Temperaturen, wenn ich dich jetzt darin sehe mache ich mir aber doch ein kleines bisschen Sorgen. Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich das Temperaturempfinden von Frau zu Frau ist.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Toller Stoff, tolles Kleid!!!
    Bewundernde Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Steht Dir wieder ausgezeichnet! Toller Stoff und Schnitt. Und das Bild in Thailand, schmacht:-). Tja, würde schon gern mal nach Bielefeld, aber das ist im Moment einfach nicht drin. Vielleicht wiederholt Ihr sowas in den nächsten Jahren... Lg Verena

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht sehr schön aus und sitzt perfekt. Schön, dass der Stoff von Deiner Oma so toll von Dir in Szene gesetzt wurde.

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Der Schnitt und der Stoff sind ja toll! Steht dir gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schickes Kleid. Mal sehen welche ich im April live sehe.
    Freu mich schon auf Bielefeld ;-)
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist sehr schön :)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen