Donnerstag, 10. April 2014

Häkeln für Männer

Wenn ich durch meine Häkelbücher blättere, muss ich immer über dieses Foto schmunzeln:

 Das Buch heißt übrigens burda Häkel-Lehrbuch, erschienen 1980.

Modell: Sommerlicher Sportpulli aus Baumwollmaschen...

Eine Inspiration für den HerrMann ?? Ist doch mal was anderes als immer diese Boshimützen...

Kommentare:

  1. Der Pullover ist der Knaller...
    Da hätte jeder Mann seine wahre Freude dran. Wirkt so dynamisch mit dem Tennisschläger ;-)
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  2. Haha... :-) Elefanten??! Interessante Image-Mischung, die der Herr da präsentiert, bin ein wenig verwirrt... ;-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag zwar diese Bos..Mützen nicht, aber ich glabe der Elefant gefällt mir noch weniger. Aber sehr sehr gerne wüde ich dich bei Saison HerrMann begrüßen, liebe Fr. Knopf. Selbstverständlich auch mit Häkelelefanten für den Mann, bitte aber für den "erwachsenen Mann" und nicht den "kleinen Mann", aka Kind. Vielleicht in sonnigem Gelb, zum SommerHerrMann am Freitag den 6. Juni???
    ganz liebe Grüße
    von Monika, ich zähle auf dich...

    AntwortenLöschen
  4. *kreisch* DAS Bild bekomme ich nun nicht mehr aus dem Kopf ;)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, der Pullover ist schon scheußlich. Andererseits waren (junge) Männer in den 70er/80er Jahren schon ein bisschen experimentierfreudiger was Klamotten angeht und trugen auch buntere Farben.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die jungen Leute von heute sind oft sehr normiert und langweilig gekleidet....

      Löschen
  6. Häkeln für Männer!! Du machst Sachen!!! Machst du Sachen?
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee-habe genug mit meiner Jacke zu tun!

      Löschen
  7. Ich liebe es. Da ich so lahm beim Häkeln bin wird wohl keiner meiner Männer zu diesem entzückenden Pulli kommen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Danke, dass wir nach Deiner detaillierten Beschreibung des Traum-80er-Pullis nun den Pulli und den Mann in echt sehen können. Die Vorstellung kam dem schon ganz nah, aber auf dem Bild ists noch tausendmal schöner. Schade dass mein Mann kein Tennis spielt, Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  9. Es wird Zeit, dass mein Mann häkeln lernt :-))
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. den kenn ich !!!! das ist der zwillingsbruder von porno-jürgen aus dem großen buch der handarbeiten I-XII, jürgen hat noch einen schnäuzer....
    gaaanz großes häkelkino.
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  11. ...bäääh...wie oberfies;-)
    Ich könnte mir vorstellen, erst schämt sich heute zutage sehr:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Ich lach mich schlapp! Wie gut ist den bitte dieses Bild?! Mein Freund steht zufälligerweise total auf Elefanten... Ich spiele mit dem Gedanken ihn zu überraschen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Aaaah, da ist das versprochene Fundstück- Wahnsinn!
    Und ein großes Kompliment an das Modell, das ist doch wahre Kunst,es hinzukriegen, in so einem Pulli ernsthaft und ansatzweise seriös zu gucken!
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du nicht zuviel versprochen.
    Das ist ja eine ganze Elefantenparade!
    Hat sich da jemand von einer Kinderzimmergardine inspirieren lassen?
    Hoffentlich sehen wir das Modell NICHT bei HerrMann.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. :D :D :D Das Bild sollte jedem den Tag versüßen!
    Wirklich zum lachen.

    AntwortenLöschen
  17. Den würde ich super gerne als Wichtelgeschenk umsetzen! Wäre es irgendwie möglich die komplette Anleitung online zu stellen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen