Mittwoch, 16. April 2014

Me Made Mittwoch: Hollyburn Skirt

Als ich den Stoff


in Verl beim Einkauf im Rahmen des BloggerInnentreffens gekauft habe, stand schon fest:

Es wird ein Hollyburn Skirt:

Lucy fragt nach Fotohintergründen und positioniert sich selbst in einer berliner Straße mit blühenden Kirschbäumen. Blüten gibt es hier im Garten auch eine Menge und es steht auch ebenso viel Kram rum wie in Lucys Strasse:)...Ich finde ja mal eine verwitterte Mauer oder so schick als Hintergrund, aber leider muss ich mich dafür extra aufmachen und eine suchen, da sind die Gartenfotos schneller mal so nebenbei geschossen...


Jetzt noch mal kurz zum Rock..-er ist gefüttert und das Futter mit dem Saum verstürzt:

Ein Detail welches ich an dem Schnitt besonders mag, ist der Riegel am Bündchen, auf dem zwei Knöpfe meiner Sammlung Platz gefunden haben:



Wer sich heute noch so auf dem Me Made Mittwoch Laufsteg tummelt, seht ihr bei Lucy im Blog

Kommentare:

  1. Dickes Hach! Dein Blumenrock ist sehr, sehr schön geworden. Die Stoffbestimmung für einen Hollyburn hast du richtig erkannt.
    Und das Futter sieht so hochwertig aus, das ist sicher Tragespaß pur!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Rockschnitt kann nicht oft genug gelobt werden, ich habe nur gelungene Exemplare gesehen und das rote Futter ist toll. Dein Fotohintergrund sieht ein wenig aus wie meine Arbeitsstelle.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wahr, was für ein großartiger Stoff! Und der Rock daraus gefällt mir ausgesprochen gut - kommt gleich auf meine "Post-Schwangerschafts-Nähwunschliste"...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Lustig, das ist doch der Stoff meines Morgenmantels ;-)
    Ich streich heute den dritten Tag das wohn und das nähzimmer, sonst würde ich mich sicher auch mit frischem hollyburn einreihen . Das mit dem Futter musst du mir mal live zeigen.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist der Rock schön geworden! Der Stoff selbst und das Futter dazu - traumhaft schön!!!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. gaaaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Dein Rock sieht superschön aus.
    Ich habe auch gerade meinen ersten Hollyburn genäht, muss nur noch säumen...

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde ja, das Bobbycar gehört auf deinen Bildern irgendwie dazu, daran hab' ich mich total gewöhnt! Der Rockschnitt bringt den traumhaften Stoff wirklich gut zur Geltung. Sehr schön für den Frühling.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Schnitt und Stoff ergänzen sich wirklich super.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ach ... Hollyburn ist toll ... und in All-Over-Blümchen erst ;O)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Ach so schön dein Rock und jetzt bereue ich es doch, nicht mit zum Fabrikverkauf gekommen zu sein *hmpf*
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Der SToff ist perfekt für diese Schnitt und erst das tolle Futter! Ich bin begeistert. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Der dunkelgrundige Blumenstoff ist wunderschön und der Schnitt ist super für den Stoff.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Wieso habe ich den Stoff nicht gekauft? ;-)
    Sieht toll aus als Hollyburn.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, Dein Hollyburn-Rock. Der Stoff ist wie dafür gemacht. Ich habe meinen Stoff hier im Nähzimmer ausgebreitet und warte noch auf eine Eingebung.... .;-)
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Stoff und Schnitt gehen zusammen mit Frau Knopf drin eine wunderbare Allianz ein ! Soooo schön !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  17. Oh Mann, der Stoff ist ja ein absoluter Traum... Perfekt verarbeitet zu Hollyburn. So langsam überredest du mich aber. Wunderwunderschön und genial das Futter dazu!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  18. Ist der schön, toller Stoff! Vielleicht sollte ich diesen Schnitt doch auch.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Da warst du ja richtig schnell und fleißig.
    Der Rock ist richtig toll geworden. Wird bestimmt ein Lieblingsteil.
    Viele lieben Grüße aus Ulm
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ich weiß noch, wie wir den Stoff bewunderten, ohne so recht zu wissen, was wir daraus nähen sollen. Dein Hollyburn ist wirklich klasse, und der schöne Stoff kommt prima zur Geltung!
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Constance

    AntwortenLöschen
  21. Wow, Du hast den ersten Verl-Stoff schon verarbeitet- Respekt. Ich glaube meiner liegt noch ne Weile. Dein Rock ist toll geworden. Mir gefällt die Oberstoff-Futter-Kombination.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen