Sonntag, 31. Mai 2015

Me-Made-May 2015: Die letzten Tage und ein Resümee

Der Me-Made-May 2015 endet heute. Aber ich habe noch ein Paar letzte Fotos:


Tag: 27

 Schnitt: Burda September 1972 aus Jersey

Tag:28:


Schnitt: Cambie Dress von Sewaholic Patterns

 Tag 29:


Schnitt: Gillian Wrap Dress


 Tag 30:
 

Schnitt: Hollyburn Skirt von Sewaholic Patterns


 Tag 31:

Schnitt: Mc Call´s M6503

Das Fazit der letzten Tage: kleingemusterte Blumenstoffe lassen sich verdammt schlecht fotografieren, und ich brauche neue flache Schnürstiefel in Braun, denn die von den Fotos sind schon ziemlich abgenutzt....

Resümee:

  • es mangelt mir nicht an Kleidung, so dass ich tatsächlich so gut wie jeden Tag etwas anderes anziehen kann. Gewöhnlich mache ich das aber nicht. Röcke trage ich schon mal mehrere Tage und kombiniere nur neue Oberteile dazu. Oder ich greife nach Bewährtem oder dem gerade neustem Lieblingsteil. Das Motto: Mehr Abwechslung, werde ich mir auch in den nächsten Monaten versuchen zu erhalten
  •  Nach wie vor kann ich mehr selbst genähte Oberteile gebrauchen und brauche einfarbige Oberteil -Stoffe...
  • Ich trage gerne Jerseykleider, aber ich finde es herrscht ein Mangel an guter Qualität (Stichwort: Pilling) und interessanten Farben und Mustern
  • Ich werde mein Jagtspektrum bei neuen Stoffkäufen erweitern und mal nach etwas untypischeren Stoffen (größere Muster....) Ausschau halten
  • Ich habe es mir bei den Vorüberlegungen zu dem Me Made May 2015 umständlich vorgestellt wirklich jeden Tag ein Foto zu machen. Erstaunlicher Weise hat mir aber gerade das sehr viel Spaß gemacht, und ich entwickle langsam aber sicher einen geübten Blick für relativ gute Lichtverhältnisse und schöne Fotohintergründe. Mein Stativ ist zwar etwas groß für die Handtasche, aber ich habe mich in den 31 Tagen daran gewöhnt es oft einfach mit zu schleppen...
  • mir hat es total viel Spaß gemacht jeden Tag auf Flickr bekannte und unbekannte SchneiderInnen aus aller Welt in ihrer Alltagskleidung zu sehen,
  • vielen herzlichen Dank an Zoe für die Organisation des internationalen, virtuellen Treffens!! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im Nächsten Jahr!


Kommentare:

  1. Besonders schön finde ich Tag 30 mit der Strickjacke!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Dich wirklich sehr abwechslungsreich angezogen in diesem Monat.
    Mir haben Deine Fotos immer ganz besonders gut gefallen!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Es war mir eine große Freude, dich einen Monat lang jeden Tag zu sehen. Und von deiner Garderobe und deinem Stil bin ich weiterhin restlos begeistert. Zudem waren deine Fotos nicht nur sehr schön, sondern auch sehr stimmungsvoll und diese tollen Hintergründe. Hach. Ich werde deine täglichen Fotos vermissen.
    Schön, dass du dabei warst.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar war es dich aus der Ferne jeden Tag zu sehen. Klasse Bilder schöne Kleidung!! Wie gut, dass du mitgemacht hast. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich auch jeden Tag über Deine schönen Fotos mit den stimmigen Outfits gefreut! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen