Mittwoch, 25. November 2015

Me Made Mittwoch: Kölngedächniskleid

Was soll ich sagen...- Komfortzonennähen:


 Schnitt: Tiramisu Dress von Cake Pattern


Der Jersey wollte einfach mit und ein Alltagsliebling werden:



Zum ersten Mal trug ich das Kleid beim BloggerInnentreffen in Köln, und ich mag es im Alltag an die schöne Zeit erinnert zu werden!

Weiter gehts mit selbst genähten Kleidern präsentiert an der Schneiderin persönlich auf dem Me Made Mittwoch Blog!

Kommentare:

  1. Der Stoff ist wirklich sooo schön! Und es stimmt, was ich früher schon oft auf anderen Blogs gelesen habe: Wenn ich jetzt bei dir lese, höre ich die Texte in Deiner Stimme. Verrückt! Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, dich persönlich kennenzulernen :-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid ist natürlich mindestens genauso schön, nicht nur der Stoff ;-)

      Löschen
  2. Der Aussage von Anne kann ich voll zustimmen und auch ich finde das Kleid fabelhaft. Diese Art von Stoffen gefallen mir sehr, nur mir stehen sie leider nicht.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so geht es mir auch, bei einigen Damen, die ich immer wieder beim MMM sehe, höre ich jetzt die Stimme, die ich lese. Es war so schön mit all den nähenden Frauen in Köln. Und für mich das 1. Mal.
    Das Kleid ist so schön. Ich habe mir einen ganz ähnlichen Stoff vor zwei Jahren in Dänemark bei StoffundStil gekauft. Dieses Muster fand ich sooo schön. Ich habe mir eine Tunika daraus genäht. Aber als Kleid, so wie bei Dir, kommt das Muster noch besser zur Geltung. Es gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  4. So schön! Und mit den schwarzen Kombiteilen kommen die Farben besonders gut zur Geltung.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dich kennenzulernen und Stoffe mit dir herumzuschieben.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Schnitt, ein schönes Kleid - es ist gut wenn man seine eigene Komfortzone findet:).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbares Kleid! Es passt sehr gut und der Stoff ist ein richtiges Schätzchen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Bei so einem schönen Stoff wäre ich auch nicht raus aus der Komfortzone. Tolles Kleid und waghalsige Nähabenteuer müssen nicht immer sein 😉
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid! Es war schön in Köln und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Januar in Bielefeld.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ich konnte das Kleid ja schon in Kön bewundern - es sieht wirklich toll aus und passt richtig gut zu dir.
    PS: die Komfortzone hat ja nicht von ungefähr ihren Namen, ist doch komfortabel, sich dort immer mal wieder gemütlich aufzuhalten...
    LG Ella (Wildnaht)

    AntwortenLöschen
  10. Schön, wenn Stoffschätzchen wirklich Alltagslieblinge werden! Dieses Kleid hat den Lieblingsstatus definitiv verdient!
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Erinnerungskleid!
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag dieses Kleid auch sehr an dir.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag dieses Kleid auch sehr an dir.
    LG Karin

    AntwortenLöschen