Sonntag, 29. November 2015

Winterjacken Sew Along 2015: Das Finale

Der Mantel ist schon ein Weilchen fertig und begleitete mich nach Köln zum BloggerInnentreffen.
Ich trage den Mantel seitdem gerne, aber nicht täglich, denn der grobgewebte Stoff ist etwas empfindlich und zieht schnell Fäden.















Schnitt: Veste Pavot von Deer and Doe
Ich habe lediglich etwas Weite aus dem Schulterbereich genommen und den Kragen vergrößert. Gefüttert ist der Mantel auch (was im Schnitt nicht vorgesehen ist). Nach der Methode von Sybille geht das Füttern optimal. Der Saum und die Ärmelabschlüsse sind mit Hand angenäht und am Beleg ist das Futter mit der Maschine vernäht. Damit der Mantel nicht zu kurz wird, habe ich den Saum da mit einem Beleg verstürzt.



Geschlossen wird der Mantel mit diesen bezogenen Druckknöpfen. Danke noch an das bürofürschoenedinge!!


Ich bin schon gespannt auf die große Mantelparade auf dem Me Made Mittwoch Blog!

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden, schade dass er aus Empfindlichkeitsgründen kein Alltagsstück wird.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr wchön. Hätte nicht gedacht, dass das der Mantelschnitt von Deer and Doe ist. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Ach, den durfte ich ja schon in K bewundern. Schön ist er! Und für diesen Winter perfekt! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist sooo schön. Gerade der Stoff hat es mir ganz besonders angetan. Ich hoffe, er wird Dir lange Freude bereiten.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn der Stoff widerspenstig war, hat es sich gelohnt durchzuhalten. Ich mag die kleinen Farbtupfer im Gewbw so gerne.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Genau, beim Bloggerinnentreffen habe ich deinen Mantel auch schon bewundert; der Stoff ist ein Traum; sieht richtig edel aus; der Mantel insgesamt ist wunderschön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Mantel, sieht klasse aus!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel ist auch in life wunderschön. Es passt super zu dir!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Mantel - sieht super aus:)
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schicker Mantel, der Dir wunderbar steht!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du einen sehr schönen Mantel gefertigt, sieht sehr klasse aus, lg ute

    AntwortenLöschen
  12. Bezogene Druckknöpfe, was für eine tolle Idee ist das denn??? Die merke ich mir in jedem Fall ...
    Und der Mantel ist wunderschön. Der Stoff ist ein Traum, da darf er ruhig ein "Kein-Alltags-Mantel" sein.
    Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Schade, dass dieser tolle Stoff nicht ganz alltagsatauglich ist. Hast Du jetzt ein Sonntagsmantel ... um so schöner sind die Wochenenden :-)
    Auf jeden Fall ein gelungenes Stück!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön geworden und die Knöpfe sind auf alle Fälle ein Hingucker.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ich hätte in Köln mehr an der Garderobe schauen sollen, anstatt so viel zu schwatzen. Dein wunderschöner Mantel ist mir entgangen, ich hoffe er lässt nicht allzu viele Fäden und wird trotzdem viel getragen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Oh, der Stoff ist toll.... ich hab erst auf der Nahaufnahme die bunten Sprenkel bemerkt... Wahnsinnig schön für den Mantel!
    Und die bezogenen Druckknöpfe sind das Tüpfelchen auf dem i!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Haben will! Der Mantel ist große Klasse, der schöne Stoff die Passform und die schönen Knöpfe - ein echtes Meisterstück. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen