Freitag, 6. April 2012

Kinderkleidung....

...zu nähen ist manchmal tückisch. Näht frau die aktuelle Größe auf die Gefahr hin, dass kind bald schon wieder rausgewachsen ist?? Oder etwas größer, damit die Freude länger anhält...
Naja, wenn das Kind darin verschwindet, ist es auch irgendwie nicht richtig...





Die Farbe des Nickis ist etwas zu Pink (kommt von Stoff und Stil). Meine Vorstellung der Farbe war eher Fuchsia...Das sind dann die Tücken beim Internetshoppig. 


Die Jacke habe ich zum großen Teil mit der Overlock von Frau Buntekleider genäht , was mich schwer nachdenklich gemacht hat, ob ich so ein modernes Maschinchen auch brauchen könnte...

Meine Mutter war dann so nett, mir den Schnitt zu verkleinern:


Das ist doch schon ganz brauchbar...


Die Kapuze habe ich mit einer Tischdeckenstickerei verschönert.



saubere Innerverarbeitung (geht auch nur mit der Nähmaschine)


Kommentare:

  1. Ja, wo ist das Baby denn?! Süße Photos!
    glg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  2. Auch in türkis entzückend, ich habe das pinke Modell ja i echt gesehen. Schön das der Zwerg immer gut gekleide ist.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. was für süße Fotos...da haste gleich noch eine Herbstjacke doch auch irgendwie praktisch ;-))

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süße Sachen für das entzückende Knöpfchen! Und eine Overlock, also wenn es irgendwie machbar ist, kauf`Dir eine, da macht Nähen noch mehr Spass und vieles sieht einfach schöner aus.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Jacken. Im Handumdrehn wird die pink/fuchsiafarbene Jacke passen.
    Zu Overlockmaschinen:
    Ich nähe ja schon viele Jahre; immer ohne Overlock. Mitte 2011 habe ich eine Overlock gekauft und es lohnt sich. Und das besonders, wenn sich noch viele Jahre Kinderkleidung nähen abzeichnet. Für das Nähen von Damenkleidung mit Coutureanspruch ist sie nicht notwendig aber für Jersey- und Nickystoff.
    Schöne Ostern
    Mema

    AntwortenLöschen
  6. Soo süße Jäckchen!!! Die Fotos sind echt toll!!! :O))

    Hsbt ein tolles Osterfest!!!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Ich konnte gar nicht auf das Jäckchen gucken, weil die Kleine so süß ist! Ganz bezaubernd!

    LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  8. "Such` das Baby" war mein erster Gedanke !

    Ist doch schön, eine Jacke zum Reinwachsen zu haben, es gibt auch kühle Sommertage :)

    Ich habe bisher auch keine Overlock, hätte ich aber gerne irgendwann, obwohl ich noch nie selbst damit genäht habe.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen