Dienstag, 24. April 2012

Mehr Kleider

Ich habe mit noch ein sommerfrisches Jerseykleid, welches auch stilltauglich ist, genäht.


Schnitt (gratis):
Evadress von Your Style Rocks mit interessanter Raffung an der Seite und schönem Wasserfallausschnitt.

Der Stoff ist von Stoff und Stil. Er ist sehr schön in der Farbe (jade) und eher schwer und dick, was ich für den Schnitt sehr passend finde.

Interessant ist auch mal bei Mema vorbei zu schauen. Sie nähte das Kleid auch vor kurzem. An uns beiden ist gut zu sehen, wie ein Schnitt bei Frauen mit sehr unterschiedlichen Figuren aussehen kann.
Morgen mehr...

Kommentare:

  1. Toller Tip, Danke! Habe ich mir auch gleich mal ausgedruckt, hoffe, Größe 36 kommt wirklich hin, aber durch Jersey und Raffung gehe ich mal davon aus. Fein, dann nähe ich mir in diesem Jahr vielleicht endlich mein erstes Sommerkleid selbst! Tausend Dank für die Inspiration!
    Funkemariechen

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt habe ich mir schon länger abgespeichert. Auf dem Bügel sieht es ganz gut aus. Ich bin mal gespannt, wie es angezogen aussieht. Hat deine normale Größe gepasst?

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja ralativ klein-also unter 1,65 cm und muss mir von daher eh alle Schnitte kürzen. Ansonsten habe ich mir den Schnitt in 38, genäht und er sitzt ohne weitere Veränderung gut!

      Löschen
  3. ich würde auch zu gerne ein mal dieses kleid am körper sehen...
    ich liebäugle schon lange mit diesem kleid.aber sicher werd ich nur dann sein ,wenn ich es an jemand sehe,dass es schön fällt. und das kann man an so einer puppe nie...leider..zeigst du irgendwann mal das kleid an dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , wenn es klappt morgen zum Me-Made-Mittwoch...

      Löschen
  4. Dann freu ich mich schon auf morgen.
    Sowohl Schnitt wie auch Stoff stehen auch auf meiner Wunschliste.
    Mach doch bitte ein Bild von hinten :)
    die Rückenfalte fände ich interessant.
    Danke :)
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. das Kleid sieht ja toll aus und genau meine Farbe.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, das Kleid steht auch noch auf meiner Wunschliste.....ich bin auch gespannt auf ein "Angezogen-Bild".
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja super aus! Ich hoffe auch, dass es irgendwann mal "Tragebilder" von dir und dem Kleid zu sehen gibt. :) Aber das, was da an deinem Kleiderbügel baumelt, sieht schon sehr vielversprechend aus! Allein schon der Stoff ist schööön!
    Und den Schnitt muss ich mir glaub ich auch mal angucken...
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus, ich bin schon gespannt auf die Tragefotos.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand das Kleid auch bei Mema schon so schön, aber Tragefotos gab es bei ihr auch noch nicht, oder? Deshalb freue ich mich besonders auf morgen, wenn ich Deins angezogen sehen kann. Ich habe mit der Qualität der uni Jerseys von Stoff und Stil auch gute Erfahrungen gemacht und die Farbe JADE ist ganz toll!
    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Jaja, gerade Stillkleider kann man echt kaum genug haben! denn ein kleid hochziehen - ohjemine!
    ganz toll - auch die farbe! und dein rosenkleid ist auch sooooooooo wunderschön hach :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen