Mittwoch, 25. April 2012

Me-Made-Mittwoch

Heute also das Evadress an mir. Über den Schnitt und den Stoff, dessen Farbe in Wirklichkeit eher grünlich ist, und weniger blau als es auf den Fotos scheint, schrieb ich schon im gestrigen Post.



Die angeschnittenen Ärmel gefallen mir auch sehr.

Hier noch mal eine Seitenansicht, um die Raffung besser zu sehen:


Und auch noch mal von hinten, denn der Schnitt sieht eine interessante Rückenfaltung (oder so) vor,



die, wenn ich die englische Anleitung richtig verstanden habe, mit Hexenstich per Hand genäht werden sollte. Aber ich habe die Falten wie Kellerfalten mit der Maschine in die Naht des Ober-und Unterteils genäht:


Da wir Mädels vom Me-Made ja gerne mal die Schuhproblematik hin und herwälzen ;), zeige ich euch mal meine Neuen:




Wer sich heute noch so in Frühlingshafter Gaderobe geschmissen hat, seht ihr wie immer bei Cat.
Ich werde heute nicht viel zum Kommentieren kommen, unser Tag ist picke-packe voll mit Pflichterfüllung:)

Aber heute Abend gehe ich erst mal bei Euch gucken. Für mich inzwischen ein geliebtes Mittwochsritual!!

Kommentare:

  1. Ich werde diesen Schnitt ausdrucken, das Kleid ist toll! Schöne Schuhe.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Kleid!!! Sehr schöne Schuhe!!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe sind ja gar nicht meins, aber das Kleid würde ich genau so auch nehmen :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wirklich toll und sitzt super!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist total toll! Wunderschön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Danke! das kleid ist wirklich super!

    AntwortenLöschen
  7. Wow - das Kleid hatte ich ja auch mal in meine Nähliste gepackt. Dann aber gezweifelt, ob der Schnitt nicht vielleicht nur auf der Schneiderpuppe toll aussieht, in echt aber nix is. Aber er ist wohl echt toll - das Kleid sieht wirklich total schön aus. Auch die Farbe.
    Ich werd es wohl mal ein bisschen auf der Nähliste nach oben schieben :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ui, steht dir gut !!!!!! Für mich ist der Schnitt nichts, aber an dir gefällt mir das Kleid prima.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid steht dir super. Der Ausschnitt fällt wirklich schön.
    Sieht klasse aus auch in der Farbe.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, super!!!
    Danke für die Rückenansicht.
    Will auch haben.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls es dann so gut aussieht wie bei Dir :-) gerne!

      Löschen
  11. Angezogen sieht dein Kleid auch gut aus. Und diese andere Farbe ist schön. Das Kleid geht, denke ich, in jeder Farbe.
    Danke für den Link gestern zu meinem Eva Dress Kleid. Nach deinem Anstoß habe ich es jetzt endlich auch angezogen fotografiert und mache bei MMM mit.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist toll geworden. Kleidet dich super :))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön!!! um den schnitt schleiche ich auch schon lange, gestern hab ich ihn mir dann endlich runter geladen und gespeichert. mal sehen, wann ich zum nähen komme...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich ein suuuper schönes Kleid! Und die Tragebilder gefallen mir noch um einiges besser als das Foto von gestern! Und dann noch die Schuhe dazu... perfekt! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Wawawawoom. Der Rücken ist ja sensationell. Also alles insgesamt, aber den Rücken finde ich am raffiniertesten. Und die Farbe - so wie ich sie sehe - ist auch grandios.

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein supertolles Kleid !!! Ich ahnte es gestern schon , aber die Fotos an der Frau werden mich mal wieder zum Lemming machen ;)( Egal wieviel zig Seiten ich aneinanderkleben muss ... ) Steht Dir ganz ausgezeichnet , und wenns dann noch mit Knöpfchens Bedürfnissen harmoniert geht 's ja nicht besser
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Kleid, es fließt wunderbar. Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  18. Hut ab... total genial - steht dir absolut super und ist perfekt gelungen - mal gucken wann ich mich an solche Großprojekte wage... noch bin ich nicht mutig genug.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  19. bin durch Zufall auf deinen Blog gestossen. Das Kleid ist super schön geworden.Der Stoff sieht so leicht aus. Ist es Jersey ?
    LG Anja
    Schaue jetzt mal öfter vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von Stoff und Stil. Gute feste Qualität!

      Löschen
  20. Ein wunderschönes Kleid! Mir gefallen der so schön fließende Stoff, der Schnitt und die Farbe. Herrlich! Nur die Rückenansich ist für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist mal was Anderes.

    Liebe Grüße, Mascha

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Steht dir super! Danke für's Zeigen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschönes Kleid, so weiblich! Der Ausschnitt, die Farbe, die Clogs, wo soll ich zuerst gucken?! :)))
    Liebe Grüße, Kasia

    AntwortenLöschen
  23. wow, das ist ein tolles K leid -. und die Farbe. Die wäre auch meine.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Kleid. Steht Dir sehr gut. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Endlich eine Begründung für mich bei Stoff und Stil was zu bestellen :-)

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen