Mittwoch, 29. August 2012

MMM: Das Ende der Sommerpause

Ich freu mich, dass es mit dem Me-Made-Mittwoch weiter geht!!!
Vielen Dank an die neue Crew ,und ich bin gespannt was und wie sich alles so entwickelt!


Bei mir gibt es  zur Premiere mein umgemodeltes Baselkleid.



 Wie in diesem Post schon beschrieben,ist es ein Flohmarktfund. In einem erbärmlichen Zustand gefunden, wieder flott gemacht und mit entschärften Puffärmeln,





und der Spitze am Saum


ist es mein Kleid geworden:


Das schönste Detail sind eindeutig die neuen roten Kugelknöpfe, da sind Frl. Knopf und ich uns einig;)


Wer beim heutigen Nachsommerpausenfinale noch so dabei ist, könnt ihr im neuen Me-Made-Mittwoch Blog  nachschauen!

Kommentare:

  1. Sieht schön aus! Wie gut, dass du das Kleid gerettet hast!
    Und die roten Knöpfe mag ich auch sehr!!
    Liebe Grüße, viel Spaß beim MMM und einen sonnigen Tag! Hella

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz hübsch! Ich habe das Kleid im ersten Post schon gesehen und jetzt bin ich doch überrascht wie toll es angezogen aussieht! :D

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wirklich sehr schön geworden ... kann ich verstehen, dass Du die Puffärmel nicht mochtest. Jetzt sieht es viel besser aus. LG

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich ganz toll aus - besonders das Muster ist ein echtes Highlight!

    Wie genau besiegt man denn zu arge Puffärmel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach langem Tüfteln, auftrennen, Falten anders legen, einkräuseln und wieder annähen, habe ich vorm Spiegel und mit meinem Mann einfach den Zuvielpuff in den Armausschnitt gesteckt. Den überschüssigen Stoff weggeschnitten, wodurch der Armbogen schmaler wurde und dann wieder festgenäht. Bestimmt gibt es professionellere Arten, aber das Experiment hat geklappt:)

      Löschen
  5. Bezaubernd! :)
    Was sind das für Schuhe? Sanita? Total hübsch!
    Liebe Grüße!!!
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:)
      Die Schuhe sind Softclox, sehr zu empfehlen!!

      Löschen
  6. Wunderschön! Ich bin so sehr begeistert von deinen Änderungen! Und die Knöpfe sind Zucker!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  7. Ganz besonders toll gelöst! Die Puffärmelchen waren wirklich zuviel des Guten. Und mit dem Saum und den Knöpfen ist es ein echtes Sahneschnittchen geworden … *schwärm*

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist toll geworden, mit deinen Veränderungen gefällt es mir viel besser.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Kann mich nur anschließen: sehr sehr hübsch geworden.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Ich sag´s nochmal: ich finde Dein Kleid einfach zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein Traum von einem Kleid! Da haben sich die Änderungen doch gelohnt! und die schönen Knöpfe erst :)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschönes zartes Sommerkleid, passt gut zu dir.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ein echtes Highlight! tolles Kleid, coole Rettungsaktion, da erkennt frau den Profi! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Och, wie hübsch ist das denn?! Sehr entzückend, das Muster, die Knöpfe, einfach alles ... wie gut, daß Du das Kleid gerettet hast!

    Christel

    AntwortenLöschen
  15. oh, noch mehr rote Details - wunderhübsch!
    Freundlicher Gruß
    Mema

    AntwortenLöschen
  16. Angezogen ist es ja noch viel schöner!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. hübsch siehst du au in deinem alten-neuen kleid :)
    es passt wirklich gut zu dir und deinem stil - gerade auch durch die roten details!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen: ein wunderschönes Kleid! Eigentlich mag ich ja Puffärmel, aber dieses Kleid schaut jetzt so doch wirklich viel besser aus. Echt hübsch!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  19. Schon auf dem Bügel sah das Kleid toll aus, an dir aber noch viel besser. Einfach toll wie gut es sitzt!
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  20. So ein schönes Kleid! Musste ich jetzt auch noch sagen...:-) und die Schuhe sind auch klasse dazu, so ähnliche hab ich heute geordert *dumdidum* ...! Kg, Katharina

    AntwortenLöschen