Montag, 27. August 2012

Nähen für kleine Leute 1

Mein Baby wächst rasant! Zwar nähe ich wirklich noch lieber für  mich, aber Frl Knopf sieht in Selbstgeschneidertem noch süßer aus, und ich bin stolz darauf, dass ich nicht nur auf Flohmärkte, Secondhandläden und andere Kleidungsgeschäften zurückgreifen muss!


Frl. Knopf trägt eine Latzhose nach einem Burdaschnitt (9772), der beinhaltet auch ein Latzrockversion und eine einfache Schlüpfhose. Schnell und einfach genäht und die Passform ist auch gut!






Die Weite wird an der Seite mit einem kleinen Gummizug eingehalten




Die Latzhosenversion ist recht pluderig, aber so ist sie schön bequem und dem Fortbewegungsdrang sind keine Grenzen gesetzt...


.....es sei denn gefährliche Piratenbrüder durchkreuzen den Weg....


Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut! Ich mag Latzhosen für kleine Kinder sowieso sehr gerne!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Na das kann ich verstehen, so eine süße kleine Dame würde ich auch hübsch verpacken!
    Die Latzhose sieht toll aus und Frl. Knopf höchst zufrieden...
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  3. Ja, deshalb benähe ich den kleinen Mann auch so gern - sieht einfach immer noch einen Zacken süßer aus :-) Der Latzhosenschnitt sieht toll aus, der könnte auch was für Anton sein!
    LG aus HH! Hella

    AntwortenLöschen
  4. Ja wo ist die Zeit geblieben, nun sitzt Fräulein Knopf schon ;).
    Entzückend deine Beiden.

    Liebe Grüße über den Teuto hinweg...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. wie hübsch! und so süß - gerade das letzte bild :)
    und ich war überrascht - der stoff sieht aus wie irgendein outdoormaterial und dadurch die hose wie eine matschhose.

    aber ist ja auch egal - hübsch ist sie geworden :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee der Stoff ist einfach ein Baumwollstoff vom K-stadt Restetisch. Aber ich hab auch schon überlegt, ob ich nach dem Schnitt eine Matschhose nähen sollte...:)

      Löschen
  6. Ist das Frl. schon groß.....die Hose ist wirklich entzückend!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. hihi wie süß, steht ihr ausgezeichnet!!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht soooo niedlich aus und der Stoff ist wirklich toll!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen