Sonntag, 24. März 2013

Neue Stoffe und nun?

Wenn mehrere Bloggerinnen ( Mema, Frau Bunte Kleider) sich zusammentun, um gemeinsam auf Stoffjagt zu  gehen, verpassen sie die richtige Ausfahrt zum Stoffparadies, weil sie ins Fachsimpeln vertieft sind, schaffen es aber dennoch ihr Ziel zu erreichen.Vergnügt -natürlich mit Beute- wieder zu Hause im Nähzimmerchen angekommen, werden sogleich Pläne geschmiedet, Schnittmuster durchforstet und die Schere geschwungen...

Meine Ausbeute:
 Das ist ein schöner doppellagiger Jersey


Ein seidiger Flatterstoff. Vielleicht Viskose. Die Brennprobe zeigt jedenfalls kein Plastik.

Und was wird jetzt daraus?
Mema hat  schon konkrete Pläne.
Für mich stand schon beim Kauf des Jerseys fest, er wird ein Nina- Cardigan. Meine lieben bielefelder Mitbloggerinnen haben beide schon ( HIER und Hier ) eine, und sie sitzt hervorragend. So eine will ich auch!!! Pepita hat sich auch schon eine genäht ;)

Für den braun gemusterten, seidigen Stoff habe ich dieses Schnittmuster gewählt:


 und auch schon zugeschnitten.

Da ich gestern Abend für das Frl. Knopf diese Tunika fertig genäht habe,


 darf ich jetzt auch wieder an meine Garderobe denken;)






Der Schnitt ist von Farbenmix (Bjarne). Die Jungsvariante ist in der Wäsche, und zeige ich bei Gelegenheit. Der Schnitt ist etwas kastig, deshalb habe ich ihn in dieser Variante in der "Taille" verschmälert und im Saum ausgestellt. Bei Frl. Knopf ist die Doppelgröße eher kleidmäßig und groß, während das Jungshemd wirklich wie ein Hemd sitzt.

Schönen Wochenstart wünsch ich Euch !!






Kommentare:

  1. Schöne Stoffe!

    Auf das Kleid bin ich besonders gespannt!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Du bist eine gute Mutter. Jetzt hast du dir ungefähr 10 Teile für dich erarbeitet. Das Knöpfchen sieht aber mal entzückend aus. Auf dein Kleid freue ich mich sehr.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. So eine nette Tochter! Ich unterstütze dich gerne im Herbst bei der Puppe. Meine ist fertig aber noch unbekleidet, der Geburtstag kann kommen.
    Auf dein Kleid bin ich gespannt. Beim Stoff vermute ich, dass auch Baumwolle drin ist.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Kleid!
    LG,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das kleine Frl. Knopf!! :) <3 So eine Süße! Freu mich auf ein Wiedersehen!!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen