Mittwoch, 19. Juni 2013

Me-Made-Mittwoch: Einmal ist keinmal

Getreu nach diesem Motto habe ich mir ein zweites Kleid nach dem Simplicityschnitt 7242 D5  genäht:



Das Kleid hat zwar keine sommerlichen Farben, aber der Schnitt ist schön luftig und durch den Volant etwas verspielt. Genau das richtige bei heißen Sommenwetter (endlich!!), dass gerade wieder vorrüber ist. Hier gewittert es. 


Der Schnitt bietet nach einem Baukastensystem verschiedene Möglichkeiten:




Das erste Kleid nach diesem Schnitt (ohne Volant) habe ich hier schon mal vorgestellt.

Diesmal habe ich eine Version mit Volant 


und wieder den Herzausschnitt gewählt.


Sehr überzeugend sind die Taschen, die ein schönes Innenfutter aus dem 
Restestapel bekommen haben.



Ich bin gespannt was die SelbstschneiderInnen bei dem Sommerwetter im Rest der Republik so tragen und zeigen!
Im Me-Made-Mittwoch-Blog sind sie verlinkt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich auf meine Mittwochabendblogrunde!!


Kommentare:

  1. Ein wirklich genialer Schnitt - und sitzt wie angegossen! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Kleid. Ideal die Träger und der Schnitt ist ein Traum. Auch die Farbe ist doch genial und wandlungsfähig und der Ausschnitt.... fantastisch....
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Was für ein hübsches Kleid. :) Das Schnittmuster gefällt mir mit seinen Varianten sehr.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, so ein richtig schönes Sommerkleid!! (Bestimmt noch sommerlicher ohne Leggins ;)

    Liebe Grüße! frifris

    AntwortenLöschen
  5. Ein Schnitt mit Variatonsmöglichkeiten lädt natürlich zum ausprobieren ein. Schön, deine blumige Version mit Volant. Ach und zweimal ist noch nicht genug...
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Sitzt mal wieder klasse, dein Kleid. Sehr schön. Und gleich mal wieder ein interessanter Schnitt...;-) lg Verena

    AntwortenLöschen
  7. Hui, ist das schick, das muss ich mir doch mal abspeichern!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Schnitt - und der muss sich ja auch lohnen! Und vielleicht sind ja aller guten Dinge mindestens 3 (oder 4).
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Schnitt.Sitzt wirklich perfekt :)
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
  10. Seehr hübsches Sommerkleidchen ... die Volantkante gefällt mir gut, macht es so schon locker fluffig.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Super! Wenn ein Kleid so toll passt, muss man es mehrfach nähen, ist ja klar!
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Ganz zauberhaft! Der Schnitt wandert hiermit auf meine Wunschliste.

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  13. Hübsches Sommerkleid und der Sitz:perfekt!
    Dann mal schönes Wetter, dass Du es auch oft tragen kannst.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Schon wieder so ein schönes Kleid! Der Schnitt steht schon länger auf meiner Wunschliste und jetzt wieder ein Stück weiter oben. Die Taschen finde ich ja sehr überzeugend.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  15. oh, ich mag ja ganz besonders das rockteil. wirklich gelungen, das zweite kleid nach diesem schnitt :)

    glg und ein schönes wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  16. Bin ein bisschen spät dran....
    Einfach ein toller Schnitt, die zwei Kleider sind so unterschiedlich und beide soooo schön!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein tolles Schnittmuster und du hast es ganz wunderbar umgesetzt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen