Mittwoch, 26. Juni 2013

Me-Made-Mittwoch: Vor der Sommerpause

Heute ist also der letzte Me-Made-Mittwoch Termin vor der Sommerpause!
Ich trage (mal wieder;) ein Kleid, dass bisher noch nicht viel Tageslicht gesehen hat.
Warum eigentlich?



Ich glaube es liegt an dem leichten Glanz des Stoffes, der dem Kleid etwas festliches und weniger alltagtaugliches gibt. Die Strickjacke nimmt dem Kleid hoffentlich das Festliche. Ich versuche es heute mal so (vielleicht aber doch mit Strumpfhose...)und teste mal das Tragegefühl den Tag über...

Der Schnitt ist übrigens Simplicity 7411.



Das schöne Stoffmuster  im Detail:




Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerzeit mit etwas mehr Wärme und Sonne als bisher!
Wer noch mal intensive Me-Made-Mittwoch Luft schnuppern will, guckt gleich mal  zum Me-Made-Mittwoch-Blog rüber!!




Kommentare:

  1. ich liebe den schnitt auch sehr und habe ihn bereits dreimal genäht. und warum sollte man nicht ein alltagsfeierkleid tragen ?

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  2. das Kleid ist ja großartig, wunderschön!! Das solltest Du unbedingt öfter anziehen. Ich finde es absolut alltagstauglich, ein bisschen Glanz kann nicht schaden :) LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Kleid auch ganz toll und ein bisschen Glanz im Alltag schadet wirklich nicht. In Kombination mit der Strickjacke sieht es ja auch lässig aus.
    Wie fällt der Schnitt eigentlich aus? Eher groß?

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt fälltnicht zu groß aus, eher passend! Ich nehme für mich meist eine 10 Ober herum und zur Hüfte hin vergrößere ich. Ich muß aber bei allen Simplicityschnitten den rückwärtigen Ausschnitt verkleinern!

      Löschen
    2. Danke, gut zu wissen, ich habe den Schnitt nämlich hier liegen.
      LG
      Susanne

      Löschen
  4. Danke für die guten Wünsche.
    Ich hoffe, das Kleid findet seinen Weg. So sieht es ganz gut aus.
    Hast du das neue Colettekleid schon gesehen? Ist das eine Alternative zu Tiramisu?
    Nun, wir werden es besprechen.
    Einen schönen Tag
    Mema

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist super und alltagstauglich. Susas Begriff Alltagsfeierkleid ist ein schönes Motto.
    Viele Grüße aus Norwegen.
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Kleid auch ganz entzückend. Wahrscheinlich war es dem auch zu kalt, deshalb hat es sich im Schrank versteckt. Mit der Strickjacke kombiniert finde ich es auch sehr alltagstauglich. Und heute leider bestimmt noch mit Strumpfhose dazu.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. hallo dein mmm-autfit sieht klasse aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Super schön! Und mit der Strickjacke auf jeden Fall für den Alltag geeignet. Sehr schöne Kombi. LG Suse

    AntwortenLöschen
  9. Ich schließe mich an, der Schnitt ist ja eher schlicht, darum kann das tolle Muster doch ruhig auch im Alltag ein wenig schimmern.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Sooo Schön! Du solltest das Kleid ganz oft tragen, es ist wunderschön. Die Strickjacke macht es Alltagstauglich und ohne ist es einfach Wow! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Schnitt! Gefällt mir sehr gut und manchmal darf man auch im Alltag etwas festlich sein, finde ich.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  12. So ein tolles Kleid!
    Ich finde die Kombination von Strickjacke und dem leicht glänzenden Stoff übrigens besonders schick.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Die Kombi von Kleid und Strickjacke finde ich sehr gelungen und auf jeden Fall alltagstauglich und ein wenig Glanz und Glamour kann ohnehin nie schaden!

    Beste Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Der Schnitt ist wunderbar! Und mit der Jacke ist es total tagestauglich. Abenfein ist es sowieso, da bracuhst du nicht viel dazu. Fesch!

    AntwortenLöschen
  15. Und, wie war der Tag so in Deinem Kleid? Vom Foto her finde ich es ganz toll. Da ich auch nicht so der Glanzstoff-Typ bin, verstehe ich Deine Bedenken. Aber ausprobieren hilft ja immer weiter.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das ist Kleid ist süß! Ich glaube, dass kannst du ruhig öfter ausführen. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  17. Sehr, sehr schön!!! Das Kleid hat es verdient öfter Tageslicht zu sehen und für ein schickes Abendessen bist du dann auch gleich passend angezogen. So ein Kleid braucht Frau doch immer.
    L.G.

    AntwortenLöschen
  18. Wenn die Sonne schon nicht mit Anwesenheit glänzt... dann du in deinem schicken Kleid. Ich find es steht dir prima und sollte unbedingt an die "Luft".
    Sehr schön.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  19. Sieht doch in der Kombi ganz lässig aus! Also: Daumen hoch!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  20. Uiuiui ... so ein tolles Kleid!!
    Ein wunderbarer Stoff ... so seidig und weich!

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid hat es definitiv nicht verdient im dunklen Kleiderschrank zu verweilen! Unbedingt anziehen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Wie immer...;-)
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde auch, dass ein bisschen Glanz im Alltag nicht schaden kann! Das Kleid muss raus (aus dem Schrank)!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Gefällt mir! Aber es geht ja jedem so, dass er irgendwelche Sachen immer wieder zurück in den Schrank hängt. Mit Jäckchen und sportlichen Schuhen ist es aber wirklich alltagstauglich! Wahrscheinlich auch ohne :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolles Kleid, viel zu schade zum selten tragen :)

    Viele Grüße
    Anke Wendt

    AntwortenLöschen
  26. Oh....der Schnitt gefällt mir aber auch sehr! Da muss ich mich mal auf die Suche begeben!

    Steht dir sehr gut!!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen