Sonntag, 23. Juni 2013

Schwarzer Rock

nach Simplicity 7498:


Den Schnitt habe ich schon zum dritten Mal (erste Version in Cord, zweite mit türkisen Punkten) genäht und ich mag ihn sehr. Durch die Passe sitzt er figurbetont, aber bequem. Die Taschen sind enorm praktisch



und durch den rückwärtigen Schlitz bleibt bei der schmalen Form des Rockes dennoch genug bewegungsfreiheit.
Einen Rock in schwarz habe ich ganz dringend gebraucht, spätestens als ich die Bluse auf dem Flohmarkt gefunden habe...

Angefangen habe ich den Rock auf Mechthild (Mema)Terasse. Dort gab es ein Treffen zum ultimativem Test von Mechthilds Nähfüßchen für nahtverdeckte Reißverschlüsse. Inzwischen ist Claudias (Buntekleider) Rock fertig, Mechthilds  auch und meiner ist heute fertig geworden. Noch ohne den Spezialfuß genäht:


Geht auch, aber mit dem Spezialfuß ist es einfacher, und ich brauche wohl auch einen...

Ich wünsche Euch eine schönen Wochenanfang!!

Kommentare:

  1. Sehr schön, schön klassisch.
    Ich mag den Schnitt auch sehr gerne.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön. Einen schwarzen Rock brauche ich auch noch. Deiner ist sehr schön, so klassisch elegant.
    LG,Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein toller Schnitt, schön zu der Bluse. Die Bunten finde ich noch schöner.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Klasse der Rock.
    Schöne Woche Mema

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass du mich wieder an den Schnitt erinnerst, den wollte ich mir doch auch besorgen. Deine drei Varianen sehen alle toll aus.
    LG Rita

    AntwortenLöschen