Freitag, 14. Juni 2013

Meine Schere ist weg...

Bevor ich meine liebste, beste und vor allem einzige Schneiderschere zum Schleifen weggebracht habe (es dauert 10 Tage ehe ich sie wieder abholen kann), habe ich für meine kleine Tochter noch diesen Rock zugeschnitten:


und diese Leggings:


Tja, und nun? Ich habe versucht mich mit meinem Rollschneider anzufreunden, aber wir können nur kleine Rechtecke zusammen. Beim Zuschnitt anderer Teile breche ich mir einen ab...
Nachdem ich nun schon 2 Tage mit mir ringe, ob ich mir nicht doch noch eine zweite Schere kaufen soll (immerhin 25,00 € soll das gute Stück kosten), werde ich das auch gleich machen wenn ich in die Stadt fahre. Ohne Schere kann ich nicht leben ;)...
Übrigens war meine Schere total stumpf geworden, weil mein Sohn sie mir heimlich gemopst hat um irgendwelche Pappe zu schneiden...

Kommentare:

  1. Der Schmetterlingsstoff ist ein Traum!
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Ik'' Schere als Zeitschere auch ganz ok. Kostet nur 5€.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal finde ich den Rock für Dein Töchterchen echt super schön und mit der Leggins kommt sie auch morgens mit warmen Beinchen durch die Gegend. Ansonsten finde ich Deine Ausdauer bemerkenswert... Du hast Dein Bestes gegeben mit dem Rollenschneider und ich bin der Meinung, Du hast Dir die Zweitschere verdient und nicht sinnlos Geld ausgegeben, sondern erst nach vielen Mühen den GAng ins Geschäft gemacht...
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das kenne ich! Ich hüte meine Schere auch sorgsam. Zwar ist kein Nachwuchs da, der Unsinn treiben könnte, nur das Herzblatt.... aber aufpassem muss ich dennoch. Eine Zweitschrer ist in jedem Fall eine gute Idee, gönn Sie Dir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Voll süß ist der Rock mit der Leggings!!!!

    Es ist mir ein Rätsel , Frau Knopf wie du mit nur einer Schere auskommst...Das ist bewundernswert!!Wenn ich nur eine einzige hätte ,hätte ich ständig keine, weil verlegt... Bei mir regiert ja gerne das Chaos am Nähtisch ;)
    Liebe Grüße aus Minseln
    Uli

    AntwortenLöschen