Mittwoch, 4. September 2013

Me-Made-Mittwoch: Hawthorn, Colette Patterns

Wieder ist Mittwoch und hier in der ostwestfälischen Provinzhauptstadt ist ein warmer Spätsommertag zu erwarten!
Eine gute Gelegenheit mein Kleid aus der gemeinsamen Nähaktion  "3 Frauen ein Kleid"  noch mal ohne Strumpfhose und Stiefel zu tragen:


Der Schnitt ist Hawthorn von Colette Patterns. 
Mir gefällt die schöne Silhouette mit dem weiten Rockteil


und der dezente, aber besondere Kragen.

Die Knöpfe gehen im Gesamtbild etwas unter, hier sind sie noch mal schön zu sehen. Ein Glücksgriff, denn das Grün passt richtig gut!


Wenn ich das Haus verlasse, sehen ich dann so aus:


 Die Möhre als Wegzehrung reiche ich dann auch gleich nach hinten :-D
Wer heute noch beim Me-Made-Mittwoch dabei ist, könnt ihr hier nachschauen!!



Kommentare:

  1. Gefällt mir so gut!!!! Und dein Alltagstauglichkeitsbeweis auch.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist einfach ein schönes Kleid und wie wunderbar,dass das Wetter es erlaubt es nochmal anzuziehen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Kleid! Der Schnitt scheint echt toll zu sein.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt das Kleid richtig gut!

    Noch ein Schnitt, den ich mir merken muss... ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch, die Knöpfe sind der Hammer! Bei uns frisst der Hund immer die Möhren:-)
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  6. ergo, hund und absatzschuhe? RESPEKT! ;-)

    die ergozeit liegt hinter mir, aber in kombination mit hund bin ich oft unterwegs. ich denke immer, das geht mit kleidern eher schlecht. du machst mir gerade mut, es vielleicht doch mal zu versuchen.

    liebe grüße
    anke

    ps: dein kleid steht dir wunderbar und die knöpfe passen echt perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleid und Hund finde ich sehr kompatibel. Absatzschuhe und große Hunderunde in Wald und Flur eher nicht so. Da ziehe ich doch was Robusteres an. Wenn ich aber mit Kind und Hund mit dem Bus in die Stadt fahre, ist es kein Problem, allerdings ist meine alte Dame absolut leinenführig und zieht kein bisschen an der Leine...

      Löschen
  7. Das ist ein richtig schönes Kleid! Und mir sind die Knöpfe gleich als ganz toll passend aufgefallen!

    Sehr nett, das Möhren-Accessoire :-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Gesamtoutfit und die Knöpfe sind der Knaller! totol schön! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. moin moin um das hawthorne bin ich auch herumgeschlichen... sieht toll an dir aus!

    und die knöpfe sind das i-tüpfelchen

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid und auch die anderen Hawthornes habe ich schon oft bewundert. Schön, Dich heute darin zu sehen. Ich bin ganz verliebt in den Schnitt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Schnitt, der dir ausgezeichnet steht. Und die Knöpfe sind das i-Tüpfelchen für das Kleid. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  12. uih, was ein feines kleid. kleid ist eigentlich mit der trage gut geeignet, da nicht shirt+hose auseinanderrutschen und sich alles irgendwie verzuppelt ... wunderschöne knöpfe haste gefunden!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  13. Toller Schnitt (den Kragen mag ich sehr) und vor allem wunderschöner Stoff... Passt zusammen wie die Faust auf´s Auge. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße, Nastjusha

    AntwortenLöschen
  14. Ich schließe mich den anderen an, das Kleid ist klasse! Von nahem wirkt der Stoff ganz anders. Hoffe, das Wetter in OWL hält sich noch, bin am WoE da :)

    AntwortenLöschen
  15. Steht Dir wunderbar, schöner Schnitt und die Knöpfe sind super!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist echt toll und steht dir prima.
    Das letzte Bild ist echt nett... so "Mitten aus dem Leben"
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  17. Ich finds großartig. Tolle farben und die Knöpfe sehr schön vintage....

    AntwortenLöschen
  18. Angestachelt durch euch drei, habe ich mir den Schnitt auch bestellt, bis ich so eine schöne Sommervariante nähe, wird es allerdings wohl noch etwas dauern, aber der Schnitt ist ja vielseitig. Deine Variante gefällt mir jedenfalls gut und die Knöpfe sind super!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  19. Hawthorne liegt bei mir auch schon länger, deine Version ist superschön, die Silhouette passt dir perfekt und mit den Knöpfen so schön Vintage....Glückwunsch!
    Über deine Hasen-Assoziation musste ich übrigens sehr schmunzeln, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, aber jetzt, wo du´s sagst...;-)
    Viele Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, das letzte Bild ist großartig! So sehen wir auch oft aus :D Und es zeigt wie Schick auch tragende Mamas sein können und dass sie schon längst nicht mehr ausschließlich in Birkenstocks und Biobaumwollhemdchen mit marinegrüner hose tragen ;)

    ich freue mich jetzt wieder öfter vorbei zu kommen!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen