Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew-Along: Das Finale

Hier ist es nun das Kleid (Simplicity 7410), das mich mehr Nerven gekostet hat, als ich zu Beginn dachte....



Das verrutschte Taillenband habe ich noch verändert, aber der Reißverschluss ist so geblieben wie er hier (in dem Post ist auch das Stoffmuster besser zu sehen, wen es noch mal interessiert...) schon war. Durch die Paspeln aus Kunstleder ist alles ziemlich dick geworden, und er wollte sich nicht besser einnähen lassen, obwohl ich das innere Taillenband nicht mit eingefasst habe, sondern es per Hand an den RV genäht habe....

Trotz dieses Schönheitsfehlers, der Anpassungsschwierigkeiten von Ober-und Unterteil und anderer verbesserungswürdiger Kleinigkeiten;) mag ich das Kleid ...


 Ich werde drin sitzen können, um fürstlich zu schmausen, auf dem Boden rumrutschen, um Geschenke auszupacken und mit den Kindern zu spielen...und Dank des verschränkten Oberteils kann ich zu guter Letzt, auch noch problemlos darin das Frl.Knopf stillen ...



Wir machen vor der Bescherung mit der ganzen Sippe immer eine Wanderung (bei der wir uns immer Verlaufen und im Dunklen den Rückweg suchen müssen) durch den Teutoburger Wald mit Glühweinpicknick,  Keksen, Singen; und Zeit mal mit allen zu plaudern. Mit meinen neoprengefütterten Gummistiefeln und Mantel wird das Kleid mich natürlich auch dabei begleiten. Warm genug ist es durch den Wollstoff allemal und durch den hinteren Schlitz lässt es auch genug Beinfreiheit.

Euch allen  wünsche ich Frohe Weihnachten!!!

Vielen Dank an Katharina für die Organisation des Sew -Alongs. Wer noch mehr Weihnachtskleider sehen will, guckt ganz schnell in den Me-Made-Blog! Ich bin schon gespannt und freue mich auf meine Blogrunde!

Kommentare:

  1. Das Kleid ist toll geworden!! Und die Tradition mit dem Spaziergang im Wald finde ich sehr schön! Fröhliche Weihnachten!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    es ist wircklich schön geworden!!!
    Gefällt mir sehr gut!!!
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  3. Das sitzt ja traumhaft!! Wow ich bin ganz hin und weg.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist super! Und nicht nur für Weihnachten!

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Chic geworden!
    Wir gehen vor der Bescherung auch in den Wald! Das tut allen gut und holt Große und Kleine noch mal etwas runter.

    Herzliche Grüße von Wald zu Wald!

    Bronte

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine schöne Weihnachtstradition, das gefällt mir! Im Kleid bist du dann natürlich die Königin, denn das ist wirklich wunderbar geworden!
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße sendet Juli

    AntwortenLöschen
  7. Trotz aller Widrigkeiten hast Du nun ein superschönes Kleid.
    Glückwunsch!
    Friedliche Weihnachten dir und deiner Familie!
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Oh schön, und wann geht ihr los? Können wir mitkommen? Ehrlich wir sind ganz toll im Verlaufen :)

    Und nicht nur dass das Kleid alle praktischen Voraussetzungen erfüllt - es steht Dir auch noch ganz ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  9. Die Mühe das Taillenband nochmals zu ändern hat sich gelohnt. Das Kleid ist richtig toll geworden und steht Dir ausgezeichnet.

    Ich wünsch Dir eine tolle Wanderung und frohe Weihnachten.
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wundervoll geworden! Es inspiriert mich den Stoff, den ich ja auch in Berlin gekauft habe, doch schneller wieder in die Hand zu nehmen als gedacht. Auch der Schnitt gefällt mir sehr gut. Und da ich den Kopf dazu kenne, weiß ich, dass ist ein passendes weihnachtliches Kleid. Du siehst toll aus!

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich schön geworden Dein Kleid und das wird bestimmt auch nach Weihnachten noch oft zum Einsatz kommen, die Mühen haben sich auf jeden Fall mehr als gelohnt.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. du magst das Kleid zu Recht. Es sieht toll aus. Und wenn es bequem ist und alle Weihnachtstraditionen mitmacht ist es genau das richtige.

    Ein tolles Weihnachtsfest!
    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde auch du solltest das Kleid mögen! Es ist wunderschön und steht dir ausgesprochen gut! Viel Spaß beim ganzen Weihnachtsprogramm! Frohes Fest! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wunderschön!!!! Es steht Dir ausgezeichnet, einfach toll, ein wirklich tolles Kleid!
    Wunderbare Festtage!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  15. Perfekt für Frau Knopf ! Steht Dir sehr gut , ich mag den Schnitt total gern für Dich.Das mit der Wanderung ist eine schöne Tradition
    Ich wünsche Dir schöne Festtage im Kreis Deine " Sippe " Dodo

    AntwortenLöschen
  16. sitzen, essen, stillen, wandern, geschenke auspacken und spielen - na, wenn das mal kein allround-kleid ist. toll! und es sieht sehr, sehr schön an dir aus. das bild auf dem tresen gefällt mir sehr :)

    ich wünsche euch ein wunderbares fest und viel gemeinsame zeit!

    halitha

    AntwortenLöschen
  17. Ganz tolles "Frau Knopf Kleid", verzeih dem Kleid den Nervenverlust. Das möchte sicher ganz oft ausgeführt werden. ich wünsche dir einen trockeneren Tag für deine Wanderung morgen und ganz schöne Weihnachttage.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Richtig schick - da hat sich jegliche Mühe gelohnt.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Ein klassisches, schickes Kleid hast du dir geschneidert!
    Schöne Feiertage und gutes Wege-Suchen!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  20. Dein Kleid gefällt mir sehr gut! Die Passform ist toll und Stoff und Schnitt ergänzen sich wunderbar. Ich glaube, du wirst auch nach Weihnachten noch viel Freude mit deinem Weihnachtskleid haben :D
    Schöne Weihnachtstage,
    ma-li

    AntwortenLöschen
  21. Na, das mit dem Reißverschluss sieht ja eh keiner. Und so sieht das Kleid superb aus und es passt auch perfekt! Und warm noch dazu. Was will man mehr. Ein frohes Weihnachtsfest und eine lustige Wanderung!

    AntwortenLöschen
  22. Dein Kleid ist toll! Auch wenn ich den Schnitt schon hatte, bin ich erst durch dich darauf gekommen ihn für`s Weihnachtskleid zu verwenden, vielen Dank dafür!
    Frohe Weihnachten für dich und deine Familie!
    L.G.

    AntwortenLöschen
  23. richtig schön geworden! die idee mit der weihnachtswanderung finde ich toll! schöne feiertage und herzliche grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  24. Sehr edel, Frau Knopf, sehr edel! Toll ist Dein Kleid geworden und die Lederdetails finde ich zum verlieben. Viel Freude bei der Wanderung und schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  25. Es sieht ganz ganz toll aus, schöne Farbe und es sitzt perfekt... was will frau mehr.
    Schöne Feiertage! frifris

    AntwortenLöschen
  26. Absolut gelungen!
    Für die tolle Spaziergangtradito beneide ich dich sehr, ich wünsche euch viel schönen (trockenen) Schnee.
    Frohe und friedliche Feiertage
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  27. Wie schön! Das sieht ja viel schöner und schicker aus, als auf der Packung! Der Stoff steht dem Schnitt prima. Und dir steht das Kleid auch hervorragend. Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Ein ganz wunderschönes Kleid hast Du Dir geschneidert - gefällt mir supergut! Und Eure Weihnachtstradition mit Wanderung hört sich ja klasse an!

    Dann morgen einen sehr schönen Tag
    und herzliche Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  29. es sieht so toll an Dir aus! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Sehr schön gemacht! ich wünsche Dir viel Freude darin und überhaupt!
    Fröhliche Weihnachten
    Manu

    AntwortenLöschen
  30. Ich hatte es ja schon Mal geschrieben...
    ...und kann mich nur wiederholen.
    Ein sehr schönes Kleid!
    Schnitt uns Stoffwahl gefallen mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Mensch, Frau Knopf! Wat siehste wieder schick aus! Toll!

    Und dann ist ja auch noch Weihnachten! Alles erdenklich Liebe und Gute zum Fest und für den bevorstehenden Jahreswechsel. Bleib gesund und kreativ!

    :-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  32. Sieht aus als ob das Kleid nicht nur für Weihnachten toll ist. Schick aber nicht zu schick für den alltäglichen Gebrauch nach Weihnachten.
    Sehr schön.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  33. Ein sehr schickes Weihnachtskleid. Ich finde es sehr gelungen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  34. Total schön geworden und ich finde auch die Stiefel sind der Knaller dazu! Und dann noch so stimmig in der braunen Küche, hach *g*
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Wow, wirklich schön geworden - und dazu noch stilltauglich, Respekt!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  36. hallo frau knopf,
    ein tolles kleid ist das geworden!

    liebe grüße katrin

    AntwortenLöschen
  37. Trotz der Anpassungsschwierigkeiten ist dir da ein tolles Kleid gelungen.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  38. schön, dass das Kleid trotz aller Schwierigkeiten gefällt und alle deine Anforderungen erfüllt.
    das mit der Wanderung finde ich eine tolle Tradition!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  39. Ach wie schön dein Kleid geworden ist! Das kannst du wunderbar auch nach Weihnachten weitertragen! Ich denke, das ist ein toller "Allrounder". Je nachdem, wie du es kombinierst, wirkt es sicher wieder immer anders.

    Ich hoffe, du hast schöne Weihnachtstage verbracht und wünsche dir eine schöne Zeit so "zwischen den Jahren". Die Weihnachtstradition mit der Wanderung und dem Glühweinpicknick finde ich eine total schöne Idee! Vielleicht schlage ich das bei uns zuhause auch mal vor :-)

    Viele liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie! Hella

    AntwortenLöschen
  40. Gefällt mir super, das Kleid! Steht dir ausgezeichnet, der Kampf hat sich gelohnt :-)
    lg pami

    AntwortenLöschen
  41. Da ist mir Dein Kleid bei der Parade doch glatt durchgerutscht. Hab mir auch nicht ganz so viel Zeit genommen üfr die Sichtung... Aber jetzt!
    Ich hoffe, das Kleid hat gehalten, was es versprach und Du hast schöne Tage gehabt. Eine Wanderung durrch den Teutoburger Wald - das klingt nach einer tollen Weihnachtstradition.
    Guten Rutsch!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  42. Hach, nach dem Post hätte ich nun auch gerne einen Teutoburger Wald vor der Haustür. Und Kälte und Glühwein, um gefütterte Gummistiefel (Hallo?? Wie großartig) tragen zu können. Das Kleid ist ganz ganz toll geworden!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  43. Es ist wunderbar geworden, besonders gut gefällt mir die Stilloption ;-)
    Da war Weihnachten gleich nochmal so gut, gell?

    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen