Freitag, 28. Dezember 2012

Sommerkleidchen

Das Neue Jahr steht bevor und wir verreisen ein Paar Tage gemeinsam mit einigen FreundInnen! Ich freue mich darauf...
Noch mehr freue ich mich auf unsere 4 wöchige Reise nach Thailand, zu der wir Mitte Januar aufbrechen werden.

Das Frl. Knopf braucht dafür noch etwas luftige Kleidung:


Schnitt: Butterick 5625
Stoff: 70er Jahre Schätzchen: Dachbodenfund einer Erzieherin meines Sohnes

Dazu gibt es ein Windelversteckerhöschen:


Ein schönes Detail: der Gummibund am Bein wird durch ein Schrägband  geführt:


Für mich und meinen Sohn habe ich auch etwas genäht, aber das zeige ich dann im Neuen Jahr!

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch und ein ereignisreiches und wunderschönes  Jahr 2013!!

Kommentare:

  1. Wie toll , erst Freund / innen Urlaub und dann 4 !!! Wochen Thailand. Bei den Windelversteckerhöschen hatte ich grad ein dejavu in die Vergangenheit : Meine Mutter benähte mich auch als kleines Mädchen , und ich trug solche " Pumphosen " ohne Windeln noch mit 4 oder so unter süssen Mädchenkleidern . Bei irgendeinem Urlaub wurde der Raum in den Höschen zum Schmuggeln von Zigaretten genutzt . Die Eltern fühlten sich sicher , und ich war mächtig stolz , die Ware über die Grenze zu transportieren ... ;)

    liebe Grüse Dodo und alles Gute fürs Neue Jahr

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsche ich auch ganz viel Erholung und Spaß. Leider muß ich auf meinen Thailand-Urlaub noch bis Mai warten. Aber ich habe schon Fernweh.

    Das Outfit ist genau das Richtige dafür. Sieht sehr schön aus. Ich muß mal sehen, was ich für meinen Sohn finde.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist ja total süß!!! Und wunderschön sauber genäht, gefällt mir! Herzlich willkommen auf meinem Blog :-)
    Ich komme wieder, Pami

    AntwortenLöschen
  4. Wiklich zauberhaft!!!
    Ich wünsche dir wunderschöne Urlaubstage und freue mich weiterhin auf deine netten Kommentare im Bloggerjahr 2013!
    L.G.

    AntwortenLöschen